PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur nvram modul kompilieren (SuSE 8.2)



ePogo
29.04.03, 18:43
Hallo,

hab grad das Problem das ich für nvram-wakeup in der Datei /usr/local/source/device/nvram.c einen Wert ändern muss.

Danach sollte ich die Kernel Module neu übersetzen. Jetzt hab ich folgendes Problem: Der make modules bleibt mit error hängen, der make modules_install auch. Nvram-wakeup geht jetzt zwar aber die Soundtreiber hab ich damit verhunzt.

Gibt es einen Befehl nur ein modul zu kompilieren ? Und wie kann ich nicht richtig kompilierte module wieder nachinstallieren ?

Gruß ePogo:D

oenone
29.04.03, 21:51
versuch, die fehler zu beheben... sind ja schließlich durch dich entstanden :D

falls du mit einem nicht klar kommst, kannst du den ja hier posten.

auf bald
oenone

ePogo
30.04.03, 10:49
Hi...

...ok ... Es funzt wieder. Musste ALSA frisch installieren..

Aber:

Gibt es ne Möglichkeit nu ein einzelnes Kernel Modul zu kompilieren ???

Also nicht make modules für alle sondern gezielt einen zu übersetzten ?

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte..

Gruß

ePogo

hjalti
30.04.03, 11:26
Hi,

bevor ich irgendwelche Änderungen am Kernel bzw. an Modulen durchführe, baue ich einmal den Kernel in der aktuell verwendeten Konfiguration (make oldconfig). Mit "make dep clean bzImage modules" beim ersten mal übersetze ich den Kernel und alle Module. Hier sollten dann natürlich keine Fehler auftreten. Erst wenn es hier klappt verändere ich die benötigten Sourcen.

Das ist natürlich nur mein persönliches Vorgehensmodell, aber das hat mich bisher vor größeren Problemen und unnötiger Fehlersuche bewahrt.

Einzelne Module zu übersetzen und zu installieren ist nur teilweise möglich. SuSE hat z.B. in /usr/src/kernel-modules v4l2 ausgelagert. Hier habe ich das saa7134 Modul aktualisiert und verändert und direkt via make & make install installiert.