PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filesharing-Clients -- Liste



lynix
29.04.03, 18:36
Ich bin seit Langem auf der Suche nach dem "Perfekten" Filesharing-Tool. Fürs eDonkey-Netz gibts ja ne Menge Tools (meine Empfehlungen: eDonkey_s_45 und mldonkey). Das eDonkey-Netz ist allerdings unnormal lahm, d.h. man kann damit nicht einfach mal schnell ein MP3 oder ein Bild saugen, ohne vorher 3 Stunden gewartet zu haben. Hier sind die Tools, die ich schon getestet habe und meine Meinungen:

LimeWire: "Fehler beim Download" erscheint viel zu oft, sonst ganz brauchbar

Lopster: sehr gut, leider läuft es in Zeitlupe, sobald ich zu einem Server connected bin.

xnap: auch etwas langsam und zu wenige files

TekNap: ohne GUI (gibts denn eine?) für mich unbrauchbar


Wer noch weitere gute Tools weiß, soll diesen Post editieren und seine gerade in die Liste schreiben. Ich suche vor allem schnelle Netze. Da es nun ja keine KaZaA-Version für Linux mehr gibt und ich das mit Wine net hinkriege, suche ich jetzt ne Alternative.

Grüße und Danke in vorraus,

lynix :)

panzi
29.04.03, 18:46
giFT/OpenFT:
+ Backend kompeliert unter Linux einwandfrei.
+ Frontends gibt's einige (kde/qt, gtk, ...),
- aber kein's kompeliert bei einer standart Mandrake 9.0 Installation (korregiert mich wenn ich mich irre und einfach nur zu dämlich war) außer giFTcurs (was aber auch per Maus bedienbar ist!).
+ Speed ist echt schnell (Suche + Splitted!! Download).
- Leider gibt's nicht allzuviele user (waren ca. 900 online),
+ aber ich hab trotzdem gefunden was ich suchte (hab noch nicht allzuviel gesucht).
- Entweder unterstützt das Protokoll oder alle Clients von denen ich weiß (noch) nicht die Suche nach so Daten wie Interpret, Genre, Jahr, Dateigröße oder Bitrate, vieleicht kommt das noch.

Jedenfalls ein vielversprechendes Projekt, da einerseits nicht so serverbasierend wie Napster aber trotzdem nicht so lam wie Gnutella. (Hat ein Konsept mit 3 verschiedenen Arten von Nodes, wirkt gut durchdacht und ist auch in der Praxis schnell.)

stefan.becker
29.04.03, 19:02
Da es nun ja keine KaZaA-Version für Linux mehr gibt und ich das mit Wine net hinkriege,

Dann schreib mal, was du versucht hast. Und was als Fehler kommt. Welche WINE Version. Usw.

Azrael in Hell
29.04.03, 19:25
Bit Torrent

Mit dem Tool sauge ich neue Filme mit 50kb/s von Anfang an , ohne lange anzustehen muessen :)

Greetz AZrael

compfreek
29.04.03, 19:27
lmulehttp://filb.yagb.de/chat/smilies/waslos.gif
hab grad keine DL url da ^_^"
bei google suchen:rolleyes:

gfc
29.04.03, 19:33
für solche Fälle haben wir eigentlich das HowTO des Filesharrings.. daher *closed*