PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spezifisch zur RedHat-Firewall....



pablovschby
29.04.03, 18:28
Guten Tag...

:INPUT ACCEPT [0:0]
:FORWARD ACCEPT [0:0]
:OUTPUT ACCEPT [0:0]diese 3zeilen schreibt mir redhat, egal bei welcher firewall-einstellung nach ausführung des graf. firewall-konfigurationsprogi's in die datei /etc/sysconfig/iptables....

nun erhielt ich den tipp, dass diese 3 zeilen tatsächlich ALLES DURCHLASSEn....die Frage: 1. stimmt das,falls nein, was machen die 3zeilen........... 2. wieso macht dann das graf. tool sowas.....3. dann wär das graf. tool ja keine firewall mehr, sondern eine firewall, die soweiso alles durchlässt, egal, was man eingibt

gruss&dnake
pablo

HangLoose
29.04.03, 18:38
hi

ganz kurz nur, muss gleich weg. ich kenne mich mit der RH-Lokkit nicht aus. poste mal bitte die ausgabe von iptables -L(als root).


Gruß HL

pablovschby
29.04.03, 18:43
Chain INPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination
RH-Lokkit-0-50-INPUT all -- anywhere anywhere

Chain FORWARD (policy ACCEPT)
target prot opt source destination

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination

Chain RH-Lokkit-0-50-INPUT (1 references)
target prot opt source destination
ACCEPT tcp -- anywhere anywhere tcp dpt:http flags:SYN,RST,ACK/SYN
ACCEPT tcp -- anywhere anywhere tcp dpt:ftp flags:SYN,RST,ACK/SYN
ACCEPT tcp -- anywhere anywhere tcp dpt:ssh flags:SYN,RST,ACK/SYN
ACCEPT tcp -- anywhere anywhere tcp dpt:telnet flags:SYN,RST,ACK/SYN
ACCEPT udp -- anywhere anywhere udp dpt:sunrpc
ACCEPT tcp -- anywhere anywhere tcp dpt:sunrpc flags:SYN,RST,ACK/SYN
ACCEPT all -- anywhere anywhere
ACCEPT udp -- ns10.cablecom.net anywhere udp spt:domain
ACCEPT udp -- ns5.cablecom.net anywhere udp spt:domain
ACCEPT udp -- ns11.cablecom.net anywhere udp spt:domain
ACCEPT udp -- ns4.cablecom.net anywhere udp spt:domain
REJECT tcp -- anywhere anywhere tcp flags:SYN,RST,ACK/SYN reject-with icmp-port-unreachable