PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windowmaker und KDE-/GNOME-Menü



Susu
29.04.03, 12:21
Tag zusammen,

ich habe mir gestern abend mal WindowMaker-0.80-2 kompiliert und bei ./configure folgende Präfixe mitgegeben

--enable-kde --enable-gnome

Wenn ich das "Programm-Menü" aufrufe, sind dort zwar etliche Anwendungen im Menü, die ich überhaupt nicht installiert habe, dafür fehlen Menüs für KDE und GNOME vollständig.

Habe KDE 3.1.1a von kde.org und den GNOME-2.2-backport (Quelle weiß ich jetzt nicht; die gängige Woody-Quelle). Eigentlich sollten dort doch Menüpunkte für z. B. KDE sein, die sich wiederum in Submenüs gliedern.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. wie ich die Menüs doch noch "reinbekomme"...? wmaker.inst habe ich bereits ausgeführt!

Vielen Dank im Voraus! Gruß, Susu

Susu
29.04.03, 12:45
Gibt es irgendwo conf-Dateien für die Menüs in GNOME und KDE, wo z. B. festgelegt wird, was mein K-Menü unter KDE enthält? Wenn ja, dann müsste ich die doch irgendwie einbinden können... Sollte ja über WPrefs bzw. wmakerconf (find ich besser) generell möglich sein, oder?

Gruß, Susu

EDIT: Über ein paar gute Links zum Thema WMaker würde ich mich auch freuen...

Susu
29.04.03, 13:35
:confused:

Susu
29.04.03, 16:51
Ich komme hier echt nicht weiter...

Gruß, Susu

jeppo
29.04.03, 17:55
habs nicht ausprobiert aber vielleicht hilfts
http://sourceforge.net/projects/menushki

is schon erstaunlich was man mit ner suchmaschine findet ;)

Susu
29.04.03, 18:10
Hallo jeppo,

danke für den Tipp. Ich müsst aber erstmal wissen, WO das File, dass das KMenü festlegt, überhaupt liegt. Dann kann ich auch mit wmakerpref das Menü-File einbinden...

Gruß, Susu

jeppo
30.04.03, 17:18
den ort des kde menüs weis ich auch nicht da ich kein kde benutze müste aber im .kde
verzeichnis sein in deinem home verzeichnis

Susu
02.05.03, 07:09
Ich hab jetzt das KDE-Menü. Das Problem konnte ich auf folgende Weise lösen (hätt ich ja auch eher drauf kommen können):

In wmakerconf gibt es einen Punkt, in dem das Menü editiert werden kann. Dort per rechter Maustaste KDE-Menü einfügen und den bereits angegebenen Pfad von /usr/bin/wmkdemenu.pl in /usr/local/bin/wmkdemenu.pl abändern.

*lol* War ja nun echt billig die Lösung... aber wenn man 'nen Betonpfeiler vor'm Kopf hat...

Vielen Dank an alle Beteiligten!!! Ich erkläre diesen Thread hiermit für geschlossen.

Gruß, Susu