PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie heisst die execute bei winex3-cvs ?



dor_kollaesch
29.04.03, 12:04
kurze "verständnisfrage" ....

ich hab mir die cvs-version von winex3 gebaut. nun wollte ich den w3Loader für War3 starten.
derwill natürlich ne version ab win2000 glaub ich. ich denke: kein problem - winver ...

nur kennt wine diese option nicht. durch find habe ich in den cvs-quellen unter ./tools ne exe "winex" gefunden, nur wurde die nicht von make install installiert!!!!
diese kennt aucn die option winver, nur funktionieren tut die nich ...

nun die frage: brauch ich die winex , oder sollte wine die richtige "exe" sein?

ciao Udo
:ugly:

dor_kollaesch
29.04.03, 12:39
hab grad gemerkt, dass das n skript is :)

sorry!

was mich nun aber nun zu dem fehler von thread (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&postid=430420#post430420) bringt.

sogar wineinstall bemängelt bei der installation, dass der file $HOME/.wine/wineserver-$(hostname)/socket nicht besteht. da scheint doch was gröberes faul zu sein, wenn wineinstall das selber nicht checkt, oder ?

danke, Udo
:ugly:

Fatty
29.04.03, 13:17
dieser Socket-Fehler lässt sich durch Löschen des $HOME/.wine/wineserver-$(hostname)-Verzeichnisses vor jedem Ausführen beheben. Ist definitiv ein Fahler von WineX ;)

Wegen deinem ursprünglichen Problem: wie führst du winex aus?
Bei mir klappt das wie folgt:
wine --winver nt2k -- irgendwas.exe

dor_kollaesch
29.04.03, 14:28
tja bei euch scheint das ja zu funktioniert, nur leider bbei mir nich ...


v1r422:~/kompilieren/cvs/wine/wine3/wine/programs/regapi$ wine --winver win2000
Unknown option '--winver'

Wine 20021031

Usage: wine [options] [--] program_name [arguments]
The -- has to be used if you specify arguments (of the program)

Options:
--debugmsg name Turn debugging-messages on or off
--dll name Enable or disable built-in DLLs
--help,-h Show this help message
--version,-v Display the Wine version

das ist die version, die ich mit:
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex login
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z 3 co -r winex-3-0-branch wine
gezogen hab.

die andere version (pre) ist zwar neuer funzt aber auch nich so.

sehr komisch :(

da hilft nur weitersuchen :(

winex2 lief - war3 zwar nich :(, da der bnetloader nicht wollte.
kennt einer einen funtkionablen bnet-loader für war3 ???

thx

claudius
29.04.03, 14:31
... ohne alles genau gelesen zu haben, sag' ich einfach mal: probier's mal mit <winex3>
... viel Glück! ;-)

Fatty
29.04.03, 16:42
Sieht so aus als hättest du parallel noch das "normale" wine laufen!

Wine 20021031
Wo hast du die beiden denn hin installiert? Probiers mal mit einem "direkten" ausführen der WineX-Binary (z.B. /usr/local/bin/wine --winver win2000 -- programm.exe).

Ziemlich gut ist das Problem übrigens bei der Distri Gentoo gelöst worden, da wird jede Version in ein anderes Unterverzeichnis von /usr/lib installiert, eigene Links auf die Binaries gelegt und jede Version hat eigenen Config-Ordner (.wine, .winex und .winex-cvs).

PS: wusste gar nicht, dass das seit WineX3 nicht mehr --winver nt2k, sondern --winver win2000 heißt :ugly: