PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe, wie kann ich Port 443 öffnen?



arfman
28.04.03, 22:52
ich kann nicht zu https://banking.postbank.de connecten!

Das liegt an meiner Firewall, die blockt das. aber ich hab nie eine installiert, ich weiss nur es wird wohl eine aktiv sein!

aber in linuxconf sind keine einstellungen gemacht, ich weiss eigentlich gar nicht wie die firewall gestartet wird! System ist Debian 3.0

Ich will nur den Port aufmachen! Firestarter ist mist bei mir, der hat mir egal was ich gemacht habe einfach allen traffic blockiert!

Mit dem Script von harry geht der Port auch nicht auf! hilfe!

corresponder
28.04.03, 23:21
hi,

du brauchst doch den port nur öffnen, wenn du von aussen an dich dran willst.....!

ist dein ssl am start - also browserseitig ?!

arfman
28.04.03, 23:28
ja klar, als ich mit firestarter die firewall gestopp habe, ging das banking doch. wie kann ich die firewall aber ohne firestarter stoppen?

corresponder
28.04.03, 23:32
schreib mal:

chkconfig --list |grep Ein

in eine konsole

was steht da von iptables / ipchains ?

arfman
28.04.03, 23:39
chkconfig gibts nicht.

corresponder
29.04.03, 00:08
<cancelled>

ebenfalls inner konsole:

/etc/rc.d/init.d/iptables status
/etc/rc.d/init.d/ipchains status

</cancelled>

damn ich hab zuviele redhatkisten wart mal kurz ich guck auf deb sys.....


ps aux |grep iptables

arfman
29.04.03, 00:28
ich hab /sbin/init.d/iptables --clean gemacht,

und iptables --purge

und so weiter und bei mir stand dann wenn ich iptables eingegeben hab nur
iptables --list
Chain INPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination

Chain FORWARD (policy ACCEPT)
target prot opt source destination

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination


und sonst nix, aber es geht nicht.

aber nun hab ich firestarter wieder installiert und sie wurde gestartet - dann ging gar nix. dann mal eben /etc/init.d/firestarter stop und schon geht alles, auch die Postbank banking seite!!!

arfman
29.04.03, 15:30
dieses thema ist noch nicht beendet! Ich kann doch nicht jedes mal nachm systemstart manuell /sbin/init.d/firestarter stop eingeben :(

arfman
01.05.03, 23:36
Das ist doch wohl nicht normal oder? HILFE!

Matzetronic
02.05.03, 06:22
hi,

poste mal die ausgabe von:
iptables -n -L OUTPUT

wobei ich davon ausgehe, dass deine firewall auf demselben pc läuft, von dem du onlinebanking machen willst...(?)

mfg,
matze

ps.: was ich überhaupt nicht verstehe, wieso haben viele leute eine firewall aktiv, die sie anscheinend nie konfiguriert haben ? wenn man nicht weiss, was das ding filtert oder nicht, kann man sie auch auslassen :ugly:

Susu
02.05.03, 07:29
Original geschrieben von arfman
Das liegt an meiner Firewall, die blockt das. aber ich hab nie eine installiert, ich weiss nur es wird wohl eine aktiv sein! Soweit ich weiß, ist bei Debian Woody standardmäßig keine Firewall aktiv! Auch das iptables-Script enthält m. E. keine Filterregeln... Also sollte bei Dir auch keine FW laufen. So, wie sich Dein Posting liest, hast Du ja aber doch eine FW installiert, oder was ist Firestarter für ein Programm? Hast Du Firestarter wieder deinstalliert? Was steht in Deinen Iptables? Hast Du Links von Firestarter in irgendwelchen Runleveln?

Gruß, Susu

arfman
02.05.03, 21:20
in der Tat, da steht:

Chain INPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination

Chain FORWARD (policy ACCEPT)
target prot opt source destination

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination


TROTZDEM krieg ich keine Verbindung zu https://banking.postbank.de - ABER wenn ich firestarter starte und stoppe (!), gehts.

Was kann das sein?

Da.Bull
02.05.03, 21:44
Kannst du mal bitte genau beschreiben, was nicht geht ?

dein "ich kann nciht conncten" ist leider etwas schwammig ! Kannst du die Seite nicht öffnen, kannst du dich nicht einloggen, woe liegt dein Problem ?

MfG Markus

arfman
03.05.03, 00:03
schwammig? Ich sage, ich bekomme keine Verbindung:


Beim Laden von https://banking.postbank.de/ ist folgender Fehler aufgetreten:


Zeitüberschreitung auf dem Server
Verbindung bestand zu banking.postbank.de an Port 443


Bis zum Verschlüsselungs Abfrage Dings oder gar bis zum Login kommt es gar nicht. Die seite wird nicht geladen.

Da.Bull
03.05.03, 00:16
wobei ich davon ausgehe, dass deine firewall auf demselben pc läuft, von
dem du onlinebanking machen willst...(?)

Lol... So simpel der Satz so wahr könnte der Inhalt sein... Ähnliches vermute ich mittlerweile auch...

Arfman, wie siehts aus ? Connectest du direkt von deinem PC aus ins Inet, oder hast du noch nen anderen PC dazwischen, auf dem der Port 443 vielleicht geblockt wird ?

Erzähl mal :)

Und gib mal plz ein "iptbales --list" ein, OHNE vorheriges Nutzen deines firestarters....

MfG Markus

arfman
04.05.03, 18:24
hi,

ich hab hier tatsächlich nur einen Rechner, der über eth0 und DSL Modem in die weite Welt connected.


iptables --list:


Chain INPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination

Chain FORWARD (policy ACCEPT)
target prot opt source destination

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination


sieht eigentlich harmlos aus :confused:

könnte vielleicht irgend etwas anderes die o.g. Wirkung haben? Irgendwas beim PPP oder PPPoE oder sonstwo?

[ps.:] ich hab firestarter wieder vom System gepurged und auch den linuxconf (firewalling rules) init script rausgeschmissen - also alles was irgendwie ne Firewall konfigurieren könnte, hoffe ich. Aber trotzdem der Fehler (den ich durch stoppen der firestarter firewall wie gesagt weg kriege!)