PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cs unter winex3



-just4fun-
28.04.03, 22:17
hi
ich hab heute half-life single player zum ersten mal unter linux gespielt, aber das wars auch.
sobald ich ein multiplayer spiel (egal welcher mod) starten will oder joine, kommt das Loading... logo und stürzt ab.
muss ich irgendwelche besonderen einstellungen für das netzwerk machen? an der grafik kann es ja nicht liegen, da der singleplayer mit opengl einwandfrei funktioniert

:confused: ich hab keinen peil was ich jetzt machen soll :confused:

George Mason
28.04.03, 23:17
etwas plump vielleicht von mir, aber starte das Spiel doch mal in der Konsole und schau, ob am Ende der Ausgabe ein Fehler angezeigt wird.

Hoffe, das hilft.

RapidMax
29.04.03, 00:19
Funktioniert denn cs überhaupt mit winex3? Ich hatte es beim Vorgänger der 3er Version nicht zum laufen gebracht.

Im normalen Wine hingegen funktioniert es recht gut.

Gruss, Andy

Noneus
29.04.03, 07:26
Bei mir ladet es auch nie ein Spiel. Aber ich benutze eh Wine zum CS-zocken. Erstens is des da schneller. Und zweitens läuft dann Cheating-Death.

-just4fun-
29.04.03, 11:07
ich habs jetz geschafft.
ich starte hl.exe -- -console +connect IP dann geht er nämlich in half-life auf den server und schaltet erst später auf den mod cstrike um, und dann kommt kein fehler mehr

RapidMax
30.04.03, 21:46
Original geschrieben von Noneus
Aber ich benutze eh Wine zum CS-zocken.
Meinst du jetzt Wine oder Windows? Ich tippe auf letzteres. CD ist mittlerweile offiziell Kompatibel zu Wine, siehe http://www.unitedadmins.com/cdeath.php

Gruss, Andy

EDIT: Auszug aus Changelog:
2.8.0 - Added Wine support. (WineX isn't going to be supported for now)
Damit ergibt sich der Versuch mit WineX sowieso...

Dr-Rotz
01.05.03, 20:33
Nur zur allgemeinen Aufklärung:

CS funktioniert mit Winex3 super !!! Einfach installieren, Patches drüber und fertig....außerdem hat man mit Winex3 ne bessere Performance als mit den Vorgängerversionen...ich kann Winex3 nur empfehlen.
Winex3 läuft außerdem wunderbar mit Cheating-Death zusammen... winex3 /pfad/cd.exe *oder gleich n Startscript schreiben* und die Zockerei kann losgehen !

-Sensemann-
01.05.03, 20:49
wunderschöner scherz :(

bei mir kommt nur loading und das wars.

dabei ist das ein server ohne Cheating Death!

Habe mir das Half-Life/CS von meiner Win-Platte kopiert.

Dr-Rotz
01.05.03, 21:27
War eigentlich kein Scherz...aber für alle Ungläubigen unter euch hab ich mal ein Beweisfoto angehängt !
(Man beachte hierbei das kleine Cheating-Death Symbol in der Leiste neben der Uhr !)

-Sensemann-
01.05.03, 23:26
mir gings um das HL/CS nicht um CD :)

Dr-Rotz
02.05.03, 05:19
Achso, hm....aber ich glaube dann passt was mit deinen Einstellungen nicht.....ich hab wirklich nur CS + Patches installiert und dann mit winex3 cs.exe gestartet....ging kinderleicht und ohne Probleme.
Wurde auch schon von sehr vielen Leuten ausm Linuxforum hier bestätigt, die ebenfalls auf das neue winex3 schwören !

Wir reden schon von der rpm-Version oder ?

-Sensemann-
02.05.03, 15:09
ne andere Frage wie startest du winex 3`??

bei mir muss ich mit




wine hl.exe


das Spiel starten obwohl man doch winex3 eingeben sollte?

<= benutze cvs winex-3-1-branch wine

jebe
02.05.03, 16:26
hi,

bei der cvs winex version heisst der befehl: wine

nur bei der gekauften version mit x

jebe

Dr-Rotz
02.05.03, 20:43
Achso -Sensemann- ...du redest von der cvs Version..naja dann wird mir einiges klar....es tut mir leid aber ich find die cvs Version Müll !!!!
Hab die auch mal getestet...nur Ärger gehabt...dagegen mit der Kauf-RPM-Version keine Probleme.
Einfach installiert und Spiele/Programme gestartet.....

Außerdem ünterstütz ich so Projekte wie winex doch gern mit n paar Euro, ich kanns nur weiterempfehlen !

-Sensemann-
02.05.03, 20:53
leider keine kreditkarte........

Dr-Rotz
02.05.03, 20:57
Das ist kein Problem....der Ulli hier im Forum hat angeboten, dass Interessenten über seine Kreditkarte bestellen könnnen !

fuma
21.06.03, 02:44
also bei mir springt cs und cd an , aber die cs server erkennen mein cd nicht . ( das ganze mit winex3 )
weiss einer hilfe . ( auch wenn ich cd mit wine starte funzt es nicht )