PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problemem mit spielen unter linux....



Deepnight
28.04.03, 19:26
hallo momentan habe ich des problem, dass, wenn ich racer starten möchte, folgende meldung kommt:
bin/racer: error while loading shared libraries: libfmod-3.61.so: cannot open shared object file: No such file or directory
bei orbit diese:
orbit: error while loading shared libraries: libMesaGLU.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory

ich habe n0och nie linuxspiele gezockt (Außer die, die bei MDK9.1 dabei sind...) und will des mal ausprobieren...

comrad
28.04.03, 19:38
hi

bitte erstelle dein nächstes Posting mit einem Titel, der zum Inhalt passt.
Für Racer musst du FMOD installieren und MESA.

comrad

Deepnight
28.04.03, 19:51
hmmm torcs hab ich nun gefunden *lol* abger wenn ich des rennen dann starte beendet des programm mit folgender meldung:
/home/stefan/.torcs created, copying/linking game data
linuxModLoad: ... drivers/cylos1/cylos1.so: undefined symbol: GfParmReadFile__FPCci
Pb with loading drivers/cylos1/cylos1.so driver
No driver for that race...

ich habe standard nvidiatreiber auf linux, die auch opengl unterstützen

comrad
28.04.03, 22:38
hi

evtl hast du eine zu alte Library von etwas. Schau mal mit:

ldd racer


ob du irgendwas benutzt, was nicht aktuell ist.

comrad

Fatty
29.04.03, 13:12
Original geschrieben von Deepnight
ich habe standard nvidiatreiber auf linux, die auch opengl unterstützen [/B]
Könntest du dich bitte etwas genauer über deine Hard- und Software auslassen, damit wir uns ein Bild davon machen können?
Mit dem Standardnvidiatreiber, meinst du da den, der beim X-Server dabei ist oder den direkt von Nvidia? Wenn letzteres zutrifft: welche Version? BTW: Was für eine Grafikkarte überhaupt?
Welche FMOD-Version, etc.?

Also bitte das nächste mal etwas ausführlicher ;)