PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Linux für Natural Selection Gameserver???



Monox
28.04.03, 19:03
Ich möchte mir nen Gameserver basteln, weiß nur noch nicht welches Linux dafür am besten ist.
Ich hab ne DSL Leitung wo 7 Leute mit nem gutem Ping spielen können.
Mein Windows Server hat nach 3 Stunden schlapp gemacht.
Hab bis jetzt noch nichts mit Linux gemacht, will mich aber reinhängen.
Würde mich freien, wenn mir jemand helfen kann, bzw. mit tipps dafür geben kann.
MFG
Monox

zeeman
28.04.03, 20:23
IMHO mit suse anfangen (möglichst richtig kaufen wegern der handbücher) und wenn man gut im sattel sitzt auf debian.

so hab ich es gemacht und kann mich nicht beschweren

Monox
29.04.03, 09:41
Jo danke, Debian hatt ich mir auch schon gedacht. Suse kaufen ist schlecht, da ich ne eigene Wohnung hab und noch jeden Teuro umdrehen muss.
Werde mal schauen ob ich irgentwo ein paar Handbücher finde.
MFG
Monox

MrSunshine
29.04.03, 11:37
fang gleich mit debian an ;) sonst kommste nimmer von suse los - so gehts mir jetzt :(

Comander
02.05.03, 19:33
HI ich verkaufe ns server wir ham nen dual xenon 2.4ghz und der hat derbe an diesen ns server zu knabbern also wir ham auch 2gb ram also ab der nächsten version soll es ne bessere server version geben ! wir ham suse 8.0!

mrsuicide
04.05.03, 01:14
Eigentlich egal, denn alle haben die gleiche Performance...ich empfehle RH 9...Suse (Susi ;) ) muss man kaufen.

LordDarkmage
04.05.03, 09:29
Ne, lass die finger von RH und starte vorerstmal mit SuSE. Mach es so wie ZEEMAN es gesagt hat, denn das war auch mein Weg und der funzt recht gut. Du hast dann gleich die Vorkenntnisse für von SUSE für Debian und dann geht das schon.

Tja, aber wenn du noch keine Erfahrung mit Linux hast, dann rate ich dir _dringend_ dazu SuSE mit Bücher zu kaufen. Die Distri kostet ca. 80 Euro als Professional Version und die gibst du ja nur einmal aus. Wenn du Schüler bist oder Studen oder sowas, dann kannst du ja noch ne Ermäßigung bekommen.
Oder vielleicht kannst du dir von einem Freund oder Bekannt die Bücher mal ausleihen und dir sein SuSE brennen. Das geht natürlich auch.

Wie MrSunshine schon sagte:
fang gleich mit debian an sonst kommste nimmer von suse los - so gehts mir jetzt
Das ist natürlich eine Sache die an dir liegt. Von SuSE los zu kommen ist echt net schwer, wenn du dich ein bissle mit Linux dann auskennst und auf Debian gestoßen bist. Außerdem halte ich Debian nicht gerade sehr geeignet für nen Noob, da diese Distri eher für mitlere Fortgeschrittene ist. Da ist nicht viel mit Klickibunti! Da ist eher tippitipppi an der Tagesordnung. Das Klickibunti wirst du dir nämlich erstmal "erarbeiten" müssen.

So, genug geschwafelt... Hau rein und wenn du Hilfe brauchst, dann kannst mich via ICQ anquatschen bzw. das Forum hat noch keinen hängen lassen. ;) Meine ICQ-UIN kommt per PN zu dir.

MfG
LordDarkmage

Flightbase
04.05.03, 22:38
Holla ;)
wir lassen jetzt mal die finger vom "laß dies nimm das"
die gängigen einsteigerdistries wurden genannt - und eine weitere möglichkeit, welche ich für die beste halte: nimm die distrie, welche einer deiner bekannten hat. also jemand der schon länger mit linux arbeitet. das hilft auch enorm.
von der performance her nimmt sich das alles nicht viel.

greets, Nik