PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ibook spieletauglich?



HangLoose
28.04.03, 18:49
moin moin


da ich mit dem gedanken spiele mir ein ibook zuzulegen und sich hier im forum ja einige besitzer eines solchen tummeln, würde mich mal interessieren, ob man im notfall damit auch mal ne runde Rtcw spielen kann?

ich hatte die 900Mhz version ins auge gefasst. über die ram größe bin ich mir noch nicht ganz im klaren, ob ich nun 384mb oder doch gleich 640mb nehmen sollte.


achso, eine frage hätte ich dann noch => ist es eigentlich möglich die airport-karte mit einem (pc)wlan-accesspoint zu betreiben?


Gruß HL

Zaphod-B
28.04.03, 20:16
Moin,


da ich mit dem gedanken spiele mir ein ibook zuzulegen und sich hier im forum ja einige besitzer eines solchen tummeln, würde mich mal interessieren, ob man im notfall damit auch mal ne runde Rtcw spielen kann?
Weiss ich nicht, aber da in den Kisten überwiegend Ati chips verbastelt sind, meine ich, dass es nicht so doll damit aussieht.


ich hatte die 900Mhz version ins auge gefasst. über die ram größe bin ich mir noch nicht ganz im klaren, ob ich nun 384mb oder doch gleich 640mb nehmen sollte.

Wie gross ist denn der Aufpreis für den 640er Riegel?
IMHO reichen 384 MB.


achso, eine frage hätte ich dann noch => ist es eigentlich möglich die airport-karte mit einem (pc)wlan-accesspoint zu betreiben?

Wiso sollte es nicht Möglich sein ?
Immerhin werkelt in der Airportkarte ein ziemlich normaler Prism Chipsatz rum. ;)




Greetings Zaphod-B

sepp2k
28.04.03, 20:24
Es gibt eine OSX-Version von RTCW, die Linux-Version läuft aber NICHT auf nem iBook (genausowenig wie wine). Also wenn du OSX drauf lassen willst und kein Problem damit hast, dir von allen deinen Spielen nochmal die Mac-Version zu kaufen, kannst du auf deinem iBook spielen :D

HangLoose
28.04.03, 20:34
Hi

@Zaphod-B


Weiss ich nicht, aber da in den Kisten überwiegend Ati chips verbastelt sind, meine ich, dass es nicht so doll damit aussieht.

in meinem pc hab ich eigentlich auch ne radeon(8500) drin und bin damit eigentlich zufrieden. erfahrung mit einer mobility hab ich allerdings auch noch nicht gemacht.


Wie gross ist denn der Aufpreis für den 640er Riegel? IMHO reichen 384 MB.

konkret geht es um dieses angebot => http://promo.euro.apple.com/promo/backtocampus/de/

wenn ich das richtig behalten habe, sollte der aufpreis 175 euro betragen. genaueres kann ich morgen sagen, die nette dame am telefon ;) wollte mir noch ne mail schicken.




Wiso sollte es nicht Möglich sein ? Immerhin werkelt in der Airportkarte ein ziemlich normaler Prism Chipsatz rum. ;)

hab ich mir fast gedacht ;), dann werde ich mir so'n pc dingens holen, sind ja erheblich billiger.



@sepp2k


die Linux-Version läuft aber NICHT auf nem iBook (genausowenig wie wine).

ich hatte eigentlich vor, parallel gentoo zu installieren, dann müßte die linux-version doch laufen oder versteh ich dich falsch?



thx euch beiden für die info's :)



Gruß HL

sepp2k
28.04.03, 20:36
Original geschrieben von HangLoose
ich hatte eigentlich vor, parallel gentoo zu installieren, dann müßte die linux-version doch laufen oder versteh ich dich falsch?
Falls die Linux-Version von RTCW nicht als PPC-Binary oder Sourcecode zur Verfügung steht wird sie auch nicht laufen. Was willst du mit ner x86-Binary auf nem PPC-System. Aus dem Grund läuft auch wine (wine selbst müsste sich zwar installieren lassen, aber die ganzen Windows-Spiele sind ja für x86 compiliert)

Zaphod-B
28.04.03, 20:43
ich hatte eigentlich vor, parallel gentoo zu installieren, dann müßte die linux-version doch laufen oder versteh ich dich falsch?

Es würde dann gehen, wenn du die Binaries für das Spiel selber für PPC compilieren könntest, dem ist aber (leider) nicht so.




Greetings Zaphod-B


P.S.: Wenn da der M7500er Chipsatz drauf ist, dann kriegst du unter Linux sogar 3D Beschleunigung, DRI. Das kannst du dann aber auch nur mit Opensource Spielen benutzen.
Wenn du mehr über die Hardware Mompatibilität wissen willst, dann guck mal bei www.yellowdoglinux.com vorbei, die haben da eine recht brauchbare Liste für PPC.

Zaphod-B
28.04.03, 20:46
sepp2k war schneller, ich ziehe meinen Hut. ;)



Greetings Zaphod-B

HangLoose
28.04.03, 20:48
Falls die Linux-Version von RTCW nicht als PPC-Binary oder Sourcecode zur Verfügung steht wird sie auch nicht laufen. Was willst du mit ner x86-Binary auf nem PPC-System


Es würde dann gehen, wenn du die Binaries für das Spiel selber für PPC compilieren könntest, dem ist aber (leider) nicht so.


argh, ja klar. manchmal ist man aber auch nen haufen blöd :D


@Zaphod-B

thx für den link, ich werde dort mal ein wenig stöbern.


Gruß HL