PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ppp-up und Mobilcom



Buehren
26.08.99, 09:06
Hi,

ich habe jetzt versucht mich per Linux bei Mobilcom einzuwählen. Erschien mir das Beste, denn auf den Seiten gibt es eine Konfiguration für Dumme ( habe ich gedacht )
http://www.01019freenet.de/freenet/4ecd.html
nach diesen Einstellungen habe ich meinen PC eingestellt. ( MODEM 33.6 V90 3COM) Toll, es läuft mit Chmod die Datei freigegeben.

/etc/ppp/ppp-up eingegeben und er wählt. ( freu )
aber nicht lange gefreut, die Verbindung bleibt leider nicht erhalten. Nachdem einige Daten hin und her getauscht wurden, legt das Modem wieder auf...

was mache ich denn jetzt wieder Falsch? Nachdem mir klar war, das ein DIALD nicht mit WVDIAL läuft, dachte ich dann mache ich es halt auf dem alten Weg, aber nixe.

Michael

Mit Hoffnung auf Hilfe

P.S. Habe mir Zugang über Naked-eye besorgt ( 100 DM 100 Stunden Online ) wichtig wird es erst da, denn das soll dann für unseren Linux Server genutz werden, ausserdem ist Linux einfach Genial nur ich muss es noch lernen ........

BitBoy
26.08.99, 22:21
Kommt eine Connection zustande oder legt er schon beim Handshake auf ???
Und wenn eine Connection , wie lange dauert es bis er auflegt ???
Kannst ja mal KDE installieren und kppp nehmen, das Ergebnis läßt Du von kppp loggen, wäre vielleicht das Einfachste Deinem Problem auf die Schliche zu kommen.

BitBoy