PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xmms spielt zu schnell



Wastel
28.04.03, 00:24
Hi
ich habe neuerdings das Problem dass mein xmms meine mp3/ogg dateien zu schnell abspielt.
D.h. er braucht pro lied ca 3Sek, dann ist das lied fertig :-D. so arbeitet er sich in einer wundrschönen geschwindigkeit die playlist runter.

Sound höre ich dabei nicht.

Plugins ala SoundStrech hab ich schon draufgemacht und versucht die geschwindigkeit runterzudrehen, zeigt allerdings keine wirkung.
Hat mir jemand nen löungsvorschlag?
Vielen Dank
Wastel

drummermonkey
28.04.03, 00:29
funktionierts als root?
wenn ja hast du wahrscheinlich ein problem mit den zugriffsrechten...
meist gibt es eine group "audio" oder "sound" in der dein user sein muss.

Wastel
28.04.03, 14:35
hi

als root geht's auch nicht.
Außerdem kann ich die dateien schon abspielen,
nur spielt er sie sehr sehr schnell, also es ist nicht so dass er keinen zugriff auf die datei hätte und NUR die playlist runterratter, sondern er spielt jede datei schon einzeln ab.

Danke

Wastel

linuxchaos
28.04.03, 14:44
ich weiss nicht, ob das bei xmms so ist, aber bei einigen soundprogrammen kommt eine falsche geschwindigkeit zustande, wenn die datei eine nicht untertstuetzte samplerate hat oder eine falsche samplerate eingestellt ist. waere zumindest mal ein versuch...

l.chaos

Nyomic
28.04.03, 15:06
vielleicht hat er aber auch beim XMMS ein falsches Output Plugin eingestellt. Die Output-Plugins kann man in den XMMS Einstellungen festlegen

drunkenPenguin
11.06.03, 08:00
@Nyomic: Stimmt! Danke.

VG
Daniel