PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenOffice.org 1.1 beta deutsch



Wirsing
27.04.03, 18:39
Hallo,

es gibt eine erste deutsche Beta-Version von OpenOffice.org 1.1, diese wurde von einem unserer Mitglieder compilliert!

Download (http://www.datentechniker2004.de/openoffice.org/download.html)

Viel Spaß beim testen!

Gruß
Friedemann

hunter
27.04.03, 20:08
Cool. Besten Dank.

Hab es installiert und es läuft tatsächlich wesendlich flinker als 1.0.3.

hjl
28.04.03, 12:59
@hunter

Habe ich mir eben auf CD bestellt (1.0.3.1 + Beta 1.1). Gleich 1.1 installieren? Schon irgendwelche Fehler gefunden? Kann ich das Wagnis mit 1.1 eingehen?

Thomas Mitzkat
28.04.03, 13:05
die menüschriften sind seid der version 1.0.1 bei mir einfach beschissen. ich kann auch nicht nachvollziehen, warum das so ist und wo ich drehen muss. ich habe alle versionen parallel installiert und nur die 1.0.1 schaut vernünftig aus. jemand eine idee?

xare
28.04.03, 14:11
Hallo!

Die 1.1beta funktioniert bei mir nicht richtig. Beim starten kommt immer die Frage, ob man bereits registriert ist bzw. sich registrieren lassen will. Wenn ich da "never register" oder "already registered" oder sonst was auswähle stürzt das Ding immer ab, nur bei "remind me to register later" funktioniert es. Ich hab es auch nochmal installiert, aber das Problem tritt immer noch auf. Ist der Bug bekannt?

MfG Xare

gEnTi
29.04.03, 22:24
jetzt ist die OOo 1.3.1 für Deutsch draussen, und läuft 10 mal schneller an als die alte 1.1...

tobias-schrader
29.04.03, 23:02
Es handelt sich hierbei um die 1.0.3.1. Die 1.1 ist somit nicht unbedingt alt ;)

X-Dimension
30.04.03, 08:32
Was denn jetzt? Welche is denn nun schneller? 1.03 oder 1.1?

XD

tooly
30.04.03, 11:48
Original geschrieben von Thomas Mitzkat
die menüschriften sind seid der version 1.0.1 bei mir einfach beschissen. ich kann auch nicht nachvollziehen, warum das so ist und wo ich drehen muss. ich habe alle versionen parallel installiert und nur die 1.0.1 schaut vernünftig aus. jemand eine idee?

Hallo Thomas,

öffne Extras -> Optionen -> OpenOffice -> Schriftenersetzung
wähle bei Schriftart InterfaceUser aus und ersetze mit Deiner Lieblingsschrift.

Wenn Du OOo dann erneut startest ist der Menuefont geändert.

mfg
tooly

marcdevil
02.05.03, 14:19
hab die 1.1b getestet, mir ist aber ausser pdf-export nichts neues aufgefallen.
Daher die Frage wann kommen die Optionen für die Regression ? Formel in der Legende darstellen (war ja mal ein Thema im Forum von OO) ?

Für die die nicht wissen was ich meine:

Windhund
04.05.03, 21:08
Hi zusammen,
wenn ich es so mache, wie bei OO 1.0.3: als root mit prefix=/opt installiere, dann als user swriter ausführe, startet zwar das Programm, aber da in dem Fenster kein Text erscheint, kann ich nichts bestätigen, sondern nur noch das Programm schliessen.

Woran liegt das?

Gruss
Windhund

Sorry, hat sich bereits erledigt, hat doch geklappt nach Lesen der genauen Anleitung auf der angegeben Seite.

Gruss
Windhund

MrPubes
04.05.03, 21:26
Original geschrieben von tooly
Hallo Thomas,

öffne Extras -> Optionen -> OpenOffice -> Schriftenersetzung
wähle bei Schriftart InterfaceUser aus und ersetze mit Deiner Lieblingsschrift.

Wenn Du OOo dann erneut startest ist der Menuefont geändert.

mfg
tooly

Hi,
bei mir (OO 1.0.3) muss man Andale Sans UI ersetzen, sonst tut sich garnichts.
MfG,
Till

-Sensemann-
11.05.03, 14:38
@ windhund ich hab den fehler noch nciht gefunden?

-Sensemann-
11.05.03, 15:24
Die Readme-und die Licence-Dateien sind nicht lokalisiert und wurden auch nicht in den Installationssatz mitgenommen. Deshalb wurden einfach die englischen Versionen genommen und als .html und ohne Endung in das Verzeichnis geschrieben, es liest sich beim Installieren etwas komisch. Ohne die Lizenz (sprich ohne einen Text, der ein scrollen nötig macht) würde man aber nicht installieren können (keine Möglichkeit das Häkchen an der entsprechenden Stelle zu machen)

das versteh ich irgendwie nicht :(

-Sensemann-
19.05.03, 23:09
*push* :ugly: