PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation von 8.2 hängt beim Drucker



Airport
26.04.03, 22:25
Hallo Linux Gemeinde,

ich möchte als genervter Benutzer von Windows komplett auf Linux umsteigen und habe mir daher die 8.2er Version vom Suse-Server gezogen.

Allerdings bleibt die Installation beim HP LaserJet 6L komplett hängen, so daß ich ausschalten muß.

Bei der Hardware Prüfung werden beide Drucker allerdings richtig erkannt.
Bei weiteren Versuchen habe ich diesen Punkt dann übersprungen und alles lief erstaunlich einfach und reibungslos.

Nachdem das System dann lief, habe ich versucht den Drucker nachträglich erneut zu installieren.

Und wieder blieb das Installations-Tool von Linux komplett hängen und ließ sich auch nicht mehr schließen.

Der Rest lief aber trotzdem normal weiter, was man bei Windows Rechnern ja wohl nicht gewohnt ist

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich Redmont auf "nimmer Wiedersehn" sagen kann

Grüße Ralph

PS: Habe wirklich Heute zum ersten mal Linux in der Hand gehabt, daher bitte bitte keine kryptischen Strings als Hilfe bieten :-) :-) :-)

:)

Thomas Mitzkat
27.04.03, 00:52
habe mir daher die 8.2er Version vom Suse-Server gezogen.
den link musst du mir mal geben, ich brauch da was von :D

Airport
27.04.03, 21:20
Hy,

der link zum download ist direkt auf der Suse Startseite oben rechts.

hätte aber trotzdem gerne gewußt, warum linux bei der Druckereinrichtung komplett hängen bleibt??

Viele Grüße

Crazy
28.04.03, 09:26
Erstmal Willkommen im Board :)

Ich bin zwar selbst erst ein neuling aber ich möchte dich hiermit gleich mit der schönen Suchfunktion dieses Boardes vertraut machen...dort findet man schon sehr viel und viele sachen wurden schon durchgekaut und müssen deshalb nicht andauernd nachgefragt werden *g*

Als Hilfe gib ich dir mal folgenden Thread...

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?=abee467d2b94fe44935c140e9ceefc17&threadid=75399&highlight=suse+h%E4ngt

Leider gibt es noch keine Abhilfe für dein (unser) Problem...

greetz

Crazy

DERRICHTER
28.04.03, 11:57
Erstaunlich! Ich habe mit SuSE 8.2 und cups auf meinem Laptop sowohl meinen alten hp 4L, als auch 'nen Epson 5200 und einen UX 42 ohne jede Beanstandung installieren können. Entsprechendes gilt für den Desktop-PC.