PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WINEX 3 kann nicht gefunden werden, Hiiilfe !!!



SympathyX
26.04.03, 21:04
Hallo Experten,

langsam verzweifle ich. Da mach ich alles wie bei Holarse beschrieben und es geht doch nicht.

WINEX compiliert, makeinstall, WINEconfig. Alles wie beschrieben.

Dann soll man das entsprechende Game wie folgt installieren:

wine /mnt/cdrom/setup.exe!

aber als Antwort kommt

"wine: lstat /root/ .wine/wineserver-Game-Server/socket : No such file or directory"

was mache ich falsch. Bitte um Hilfe :(

Wie kann ich wine überhaupt starten ?, egal was ich mache es heißt immer "..kann nicht gefunden werden"

Monsta
26.04.03, 21:19
Bin mir nicht sicher ob ich da gerade was verwechsele aber probier mal mit "-use-pthreads yes/no"
MfG Monsta


[edit]: Außer dem winex niiiiiiiiiiiiiiiicccccccccccccchhhhhhhhhttttttttt als root starten!

SympathyX
27.04.03, 00:39
Sch.......!!!!!

geht immer noch net.

Hab schon alles versucht. Selbst wenn ich eine Game Setup.exe mit der Maus ausführen will. Es öffnet sich der Dialog "Mit welchem Programm wollen Sie die exe ausführen" , da steht natürlich nix von wine, also gebe ichs von Hand ein. Die Sanduhr dreht sich 1000 mal und dann bin ich wieder aufm Desktop.

mit /mnt/cdrom......... kann er garnix finden.

Hab wine nun mehrmals installiert und deinstalliert. Alles nach Anleitung Holarse.

Er schreibt
quote

Für ein lauffähiges WINE, wird KEIN Windows gebraucht.

Sein Kollege schreibt
quote

Nun sollte WineX installiert sein, wenn es das erst mal ist das ihr WineX installiert so solltet ihr noch wineconf aufrufen, ein Fake Windows und die wine.conf installieren:

cd tools
./wineconf.tcl

...was denn nu ?

Wenn ich dieses wineconf.tcl ausführe fragt er mich nach der config und dann gibts Fehlermeldung über Fehlermeldung.

Wie denn nu ?, aaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrggggggghhhhhhhhh
:mad: :confused: :eek: :mad: :(

carni
27.04.03, 00:45
einfach mal das Verzeichnis .wine/wineserver... löschen.

Gruss, Patrick

LordUndaground
27.04.03, 08:31
Was fürn game versuchst Du zu installieren? CS?

RedDog
27.04.03, 10:40
Für ein lauffähiges WINE, wird KEIN Windows gebraucht.

Sein Kollege schreibt
quote

Nun sollte WineX installiert sein, wenn es das erst mal ist das ihr WineX installiert so solltet ihr noch wineconf aufrufen, ein Fake Windows und die wine.conf installieren:

Beide haben recht!
Man brauch ein fake_windows verzeichnis und ne config usw.... aber das ist ja kein windows!
Und man KANN wine über ein windows quasi benutzen,... ist aber nicht so gut! :D

SympathyX
27.04.03, 10:52
....ich möchte Freespace2 als Standalone laufen lassen. Habs bisher auf dem zweiten Rechner unter w2k laufen lassen, frist aber zuviele Ressourcen. Deshalb habe ich, auf raten vieler anderer w2k platt gemacht und nur noch Suse Linux 8.2 drauf.

Ich möchte diesen Rechner lediglich als Standalone laufen lassen, sonst soll da nix drauf. Also runlevel 3 mit minimaler config und Standalone ausführen, (Freespace2.exe -standalone) das wars.

Einige meinten noch ich soll Lamp installieren. Linux, Apache, MySQL, PHP + HL-Manager. Ob das gut geht ? Hab jetzt einigel gelesen über HL-Manager und meine verstanden zu haben das es sich hier um einen reinen HalfLife Manager handelt. Weiß also nicht mal ob ich den anwenden kann bei Freespace.

Jetzt kenn ich Holarse auswendig und habe Wine 1000 mal drauf und wieder platt gemacht. In der Zeit hätte ich 3 mal ein vernünftiges HowTo schreiben können. Aber es will einfach nicht. Gibt es nicht noch andere HowTo´s am besten mit vielen Bildern für Trottel wie mich :o

Hab vor 3 Tagen Linux drauf gehauen und bin kurz davor alles wieder platt zu machen wenn nicht bald einer helfen kann.

P.S. bin jetzt seit 40 Stunden bis in die Morgenstunden am probieren. Hiiilfe :confused:

SympathyX
28.04.03, 02:02
..... komisch das in jeder FAQ und jedem HowTo andere Pfade und Einstellungen drin stehn. Nein, ich meine nicht die auf den Nutzer abgestimmten Pfade. Seltsam. Ich werd noch wahnsinnig.

Ausserdem steht mitten im Bearbeitungsprozess "...blablabla...in des Verzeichnis windows und windowssystem, das Ihr ja eben erstellt habt"

wo bitte steht das man vorher diverse Verzeichnisse erstellen soll bei HOLARSE ??????

fehlt da ne Seite oder bin ich blind ?

Frage an die die Winex zum laufen gebracht haben:

Welches HowTo habt Ihr denn angewendet ?????? :confused:

SirTwist
29.04.03, 14:56
als ich noch nicht bei transgaming angemeldet war hab ich mich streng an die Anlietung gehalten die bei holarse für Warcraft 3 drinne steht (andere configure und cvs -flags) da steht dann auch wie man das fake windows anlegt, und damit hat alles funktioniert.

und was das socket/Verzeichnis problem angeht, das ist ein problem das es seit der 3er Version von WineX gibt und da gibbet nur eins wie carni schon gesagt hat das verzeichnis löschen und dann läuft alles.

Zur einfachereren Handhabung den Löschbefehl einfach in das winx3 start-script reinschreiben.

mfg sirTwist