PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamische XP Festplatte und Suse Linux 8.0



Mr.Big80
26.04.03, 14:00
Hi,
ich habe ein kleines Problem, ich habe vor einiger Zeit eine 80GB Platte installiert, und seit dem bootet Linux nicht mehr korrekt. Jedesmal wenn die Festplatte überprüft wird findet Linux kein Ende mehr. Ich habe aus versehen damals eine Dynamische Partition unter Windows XP auf der Festplatte installiert. Gibt es eine Möglichkeit mein Linux wieder zum laufen zu bekommen. Es läßt sich auch nicht mehr neu installieren. Die Festplatte ist voll bis oben hin, und ich kann die Daten nirgendwo anders sichern. und ich will nicht jedesmal die Stromversorgung von der Platte abziehen, damit Linux läuft.

Sebastian

melody lee
26.04.03, 15:17
und ich will nicht jedesmal die Stromversorgung von der Platte abziehen, damit Linux läuft. Seh ich das richtig, dass Linux auf einer anderen Platte ist?
Wenn ja: von CD oder Diskette ein Rettungssystem booten, die 80gig-Platte aus der "/etc/fstab" entfernen und es dürfte Ruhe sein.

Mr.Big80
29.04.03, 15:23
HI,
ich wollte das mal ausprobieren, jedoch geht das leider so nicht, da selbst das Rettungssystem die Partition kontrolliert. Und an der stelle auch nicht weiter bootet.

Sebastian

derhesse
29.04.03, 18:13
Hi.

Linux kann mit einer dynamischen Platte unter Windows XP rein gar nichts anfangen. Windows legt eine große Partition an und verwaltet die dynamischen Partitionen selbst.
Du kannst die Platte nur komplett löschen und neu partitionieren, anders läuft kein Linux mehr.