PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lmule 1.2.0.1-fr1 - Segmentation fault



joe_user
26.04.03, 09:37
Hi Leute

Hab gesten mit apt mal wieder meine Pakete aktualisiert, unter anderem auch lmule. Mit der genannten Version erhalte ich beim Start nach dem initialisieren ein Fehler "Segmentation fault". Das liefert nicht sehr viele Anhaltspunkte, jedenfalls für mich, was das Problem sein könnte. Wie kann ich da vorgehen? Hat jemand ähnliche Probleme?

PS: Verwende Redhat 9.0

joe_user
27.04.03, 19:33
Habe eine Lösung gefunden:

In der Datei .eMule im Homeverzeichnis die Einstellung "DesktopMode" auf 2 setzen, dann läufts. Jedenfalls bei mir. Vielleicht kanns ja sonst noch jemand brauchen.

Supernature
05.05.03, 10:44
anderes System, andere Ursache - aber die Überschrift passt am Besten :)
Bei mir lief lmule von einem Tag auf den anderen plötzlich nicht mehr, beim Start bekam ich
"Initializing lmule - Segmentation Fault (oder: Speicherzugriffsfehler)" - als root konnte ich lmule aber starten.
Ein Hinweis im lmule-Forum brachte mich dann auf die richtige Spur - ich hatte Crossover Office installiert und lmule kam mit der geänderten Datei ~/.mime.types nicht mehr zurecht (warum auch immer). Nachdem ich die Datei gelöscht hatte, funktionierte es wieder bestens.