PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSe8.2 zum runterladen?



MartinBln
26.04.03, 01:01
hallo liebe linux-gemeinde

kennt von euch jemand eine seite wo man sich legal eine suse version 8.2 runterladen kann?
eDonkey oder so dauert mir einfach zu lange.
würde mich freuen wenn ihr da was für mich hättet.

gruß
MartinBln

knallzapzerap
26.04.03, 01:55
http://linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=76724&highlight=suse+runterladen

gfc
26.04.03, 09:41
1. Das Downloaden von ISOs via Edonkey ist illegal!
2. Was spricht dagegen, die gute Arbeit von deutschen Entwicklern zu Entlöhnen? oder sollen sie von Luft und Liebe leben?

MartinBln
26.04.03, 10:18
ich weiß das das illegal ist bei eDonkey, deswegen suche ich ja auch einen legalen weg.

der geldbeutel spricht dagegen.
das einzigste was du in einem suse packet bezahlst sind sowieso die bücher. die cd's sind eine kostenlose beigabe. Quelle Suse

tsuribito
26.04.03, 10:23
Muss es denn unbedingt SuSe sein?
Mandrake und Redhat, Debian und Crux, Gentoo und Icepack..... bieten Isos oder sind sogar ganz frei

gfc
26.04.03, 10:28
Original geschrieben von MartinBln

der geldbeutel spricht dagegen.
das einzigste was du in einem suse packet bezahlst sind sowieso die bücher. die cd's sind eine kostenlose beigabe. Quelle Suse

1. Per FTP lässt sichs installieren, dann aber OHNE Yast...
2. Wenn man sichs ned leisten kann, sollte man es auch nicht haben...

oder wie machst du das mit nem Auto? Du willst nen Mercedes, kannst dir keinen kaufen.. klaust du den dann auch? :ugly:

Ich will hier ned als Moralapostel erscheinen, aber Suse und die anderen Distributionen, die brauchen auch das Geld.. weil wenns nämlcih mit der "Herunterladen für lau" Mentalität weitergeht, gibts in paar Monaten/Jahren 150 Arbeitslose mehr in Nürnberg und kein Suse mehr.. ist das Fair?

Edit: ich hab auch dem gentoo Team einen respektablen Betrag gespendet aus eben den genannten Gründen..

Berufspenner
26.04.03, 10:41
Hi@all

1. Das hat rein garnichts mit Servern geschweige denn mit Clients zu tun!
2. Das Thema hatten wir schon zig mal und wie oben beschrieben ist es illegal sich SuSE ISO's herunterzuladen. Entweder kaufen oder FTP-Installation.

Cu
André