PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bandbreitenbegrenzung für zugriff auf spieleserver



boxa
25.04.03, 09:59
hallo experten,

ich habe folgende anforderungen zu erfüllen und weiß nicht wie:

hier bestehen mehrere spieleserver. der zugriff der spieler soll basierend auf deren ip adresse in der bandbreite beschränkt werden. d.h. jeder ip adresse wird eine bestimmte bandbreite zugewiesen. jetzt stellt sich die frage wie man sowas realisieren kann? geht das mit einem proxy?

vielen herzlichen dank für eure antworten

Havoc
25.04.03, 10:27
ähm, Spieleserver?
Proxy?

Du hast also ne Fett I-NET Conn und nen paar Spieleserver, ja?
Und jetzt willst du ihn Public machen und jeder IP die sich aus dem INET Connected eine bestimmte Bandbreite zuweisen, verstehe ich das richtig?

Wenn ja - verat mir mal was der proxy damit zu tun haben soll? :ugly:

aber egal wie rum, geht das wahrscheinlich nur mit "Traffic Control" - leider kenne ich mich damit gar nicht aus, weshalb ich dir jetzt auch keinen Brauchbaren Link an die hand geben kann. Jedoch weiss ich das es sich dabei meistens um Kernelpatches handelt. Ich habe das bis jetzt so verstanden das es verschiedene Systeme gibt (zum beispiel HTB) mit denen du den Traffic einstellen kannst. Manche weniger gut in den griff zu bekommen (grössere Traffic tolleranzen) und manche rechte gut in den griff zu bekommen...

Ciao Havoc][

boxa
25.04.03, 11:01
ja das hast du richtig verstanden. nur habe ich die leitung leider nicht privat :-(

die idee mit dem proxy kam deshalb auf, weil man hiermit schonmal die zugriffsrechte regeln könnte und eine gute logging funktion hätte.

"Traffic Control klingt gut, nur wie setzt man das um