PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q2 auf einem Rechner zu 4.



yalu
25.04.03, 07:56
Hi ich hab mal irgendwo gelesen das es einer geschaft hat Q2 auf einem Rechner laufen zu lassen so das die anderen die Prozessorleistung des schnelleren Rechners nutzen und deshalb einfach mit nem dummen Terminal connecten können und mitzocken.

Meine Frage jetzt geht sowas wirklich ? Wie können sich die anderen auf meinen Rechner einloggen und die Rechnerleistung verwenden ? Benötige ich dazu mehrere Grafikkarten ?
Geht das auch von einem Windowsrechner aus ?

mfg Simon

fons
25.04.03, 08:01
such mal nach (x-)terminals, da kannste auf einen server zugreifen.

ob das mit spiele funkt weiß ich nicht.

ich will das auch machen, weil meine schwester eine pc braucht, ich aber nur noch 486 hab

tormac
25.04.03, 13:41
Ich hab auch eine Frage zu Q2, wollte aber keinen extra Thread dafür aufmachen.
Also:
Auf der Homepage von id software ist im Download Bereich der Source Code von Q2 zu haben. ~ 1,4 MB wenn ich mich richtig erinnere.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich, nachdem ich den Quellcode downgeloadet habe, diesen in einem Compiler unter Linux (ein C++ Compiler schätze ich mal) übersetzten lassen? Und was "habe" ich danach eigentlich, das "gesamte" Spiel Q2, oder nur die Q2 Engine? Fragen über Fragen eines Linux Newbies, der noch nie einen Source Code übersetzt hat, geschweige denn auch nur irgendeine Ahnung vom Programmieren hat (na gut...Delphi vielleicht ein ganz kleines bisschen :rolleyes: ). Schon einmal danke im Vorraus.

sepp2k
25.04.03, 13:45
Ja, du kannst den Quellcode compilieren (wahrscheinlich mit ./configure &&make&&make install. So compiliert man unter Linux fast alles) und danach hast du fast ein vollwertiges Spiel. Das einzige, was dir dann noch fehlt, sind die Graphiken, die Sounds und die Maps (du musst dir das Spiel also schon kaufen ums Spielen zu können, oder du benutzt Graphiken, Sounds und Maps von nem Mod oder von ner Demo-Version)

tormac
25.04.03, 13:55
Danke für die sehr schnelle Antwort!
Wenn ich deine Antwort richtig verstehe, könnte ich mit dem übersetzten Quellcode Mods von Q2 spielen, auch ohne das gekaufte Spiel? Denn darum geht es mir vor allem, um Mods wie Action Quake 2, welches ich schon seit Jahren spiele, wenn auch nicht ganz legal... :rolleyes:

sepp2k
25.04.03, 14:00
Original geschrieben von tormac
Wenn ich deine Antwort richtig verstehe, könnte ich mit dem übersetzten Quellcode Mods von Q2 spielen, auch ohne das gekaufte Spiel?
Theoretisch schon. Musst halt ausprobieren (ich habs selbst nie versucht, aber wie gesagt: theoretisch sollte es gehen)

knallzapzerap
25.04.03, 14:41
die meisten Mods werden sicherlich Daten der Originalversion nutzen, von daher ist es eher unwahrscheinlich das es geht.

sepp2k
25.04.03, 14:45
Original geschrieben von knallzapzerap
die meisten Mods werden sicherlich Daten der Originalversion nutzen
Naja bei so Mini-Mods ist das klar. Aber ActionQuake ist ja ne TC, ich glaub nicht, dass die irgendwas vom Original Quake verwenden außer dem Spiel selbst