PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia 4363



Seiten : [1] 2

Die-Haerte
25.04.03, 00:24
hallo

ein neuer Nvidia (ftp://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/1.0-4363) treiber steht in der Version 4363 zum Download bereit.

Fatty
25.04.03, 01:07
Schon irgendwer mitbekommen was neu / geändert ist?

Erste Tests schon gemacht?

hunter
25.04.03, 08:00
Lesen ist nicht deine Stärke, was ?

http://www.nvidia.com/view.asp?IO=linux_display_ia32_1.0-4363

* Bug fixes since 1.0-4349
* NVIDIA Linux Update
* GeForce FX and Quadro FX support
* Support for Red Hat Linux 9, Mandrake Linux 9.1, and SuSE Linux 8.2

Sind also wohl nur die Bugfixes interessant. Es sei denn jemand will unbedingt Pakete oder hat schon eine FX Karte.

zippelmann
25.04.03, 08:04
wunderbar wird heute gleich emerged. Vielleicht läuft der Treiber ja mal stabil.

ra1der
25.04.03, 08:04
Unterstützt Die neue Version auch Kernel 2.5.x ? Weil Das Patchen der Makefile mit dem .diff Paket von minion.de hat nicht funktioniert.

AceTheFace
25.04.03, 09:01
Hi,

und da sag noch irgendjemand NVIDIA-Treiber und Linux installieren sei kompliziert, einfach ein 'nvidia-installer --update' in der Konsole und schon wird der alte Treiber deinstalliert, der neue Treiber heruntergeladen und installiert. Also das ist ja sogar einfacher und bequemer als unter Windows.... :)

Gruß,

Ace

dark_red
25.04.03, 09:10
da ist war dran... (<- wie komme ich eigentlich dazu so n schrott satz zu schreiben *g*)

-> da ist was wahres dran...

ich hatte aber erst den fehler gemacht und vergessen in runlevel 3 zu wechseln. jaja... was newbies alles für fehler machen und probleme haben :D (runlevel? schon gehört, aber wie ändert man den *überleg*). google und man pages sei dank hab ich das ja trotzdem irgendwie geschaft :D

AceTheFace
25.04.03, 09:13
Original geschrieben von dark_red
da ist war dran...

ich hatte aber erst den fehler gemacht und vergessen in runlevel 3 zu wechseln. jaja... was newbies alles für fehler machen und probleme haben :D (runlevel? schon gehört, aber wie ändert man den *überleg*). google und man pages sei dank hab ich das ja trotzdem irgendwie geschaft :D

hehe, das kenn ich.....wieso braucht denn der so lange.......*wart*....*wart*....20 Minuten später...hmm...war da nicht noch was von wegen X-Server abschalten.......
Na ja, immerhin ging nix kaputt dabei ;)

Gruß,

Ace

BananaJoe
25.04.03, 17:35
mmh. ich hab GaKa install noch nie das Runlevel gewechselt. Soweit kommts noch. Pah :)

AceTheFace
25.04.03, 23:45
Original geschrieben von BananaJoe
mmh. ich hab GaKa install noch nie das Runlevel gewechselt. Soweit kommts noch. Pah :)

Und das lief trotzfdem durch? Krass...

Fatty
26.04.03, 01:42
Original geschrieben von hunter
Lesen ist nicht deine Stärke, was ?

http://www.nvidia.com/view.asp?IO=linux_display_ia32_1.0-4363

* Bug fixes since 1.0-4349
* NVIDIA Linux Update
* GeForce FX and Quadro FX support
* Support for Red Hat Linux 9, Mandrake Linux 9.1, and SuSE Linux 8.2

Sind also wohl nur die Bugfixes interessant. Es sei denn jemand will unbedingt Pakete oder hat schon eine FX Karte.
Ups, dachte da gibts noch mehr zu lesen :D
Egal - Hauptsache die neuen Treiber sind schnell ;)

dark_red
26.04.03, 01:51
Original geschrieben von AceTheFace
Und das lief trotzfdem durch? Krass...
bei mir lief es *scheinbar* auch ganz normal durch und naja... am schluss hab ich soviel gehabt wie vorher... -> keinen nvidia treiber :D

BananaJoe
26.04.03, 08:47
Runlevelswitcher sind Weicheier :D

dark_red
26.04.03, 10:33
Original geschrieben von BananaJoe
Runlevelswitcher sind Weicheier :D
ein kleiner newbie bittet um eine erklärung zu allgemeinen verständniss... :)

barny
26.04.03, 14:29
ein kleiner newbie bittet um eine erklärung zu allgemeinen verständniss... Laut Angaben von nVidia muss man bei der Installation der Treiber in den runlevel 3 wechseln ( als root init 3 eingeben, der bunte Bildschirm kommt dir nur noch Monochrom daher, nix Klicki-bunti) Und bei den meisten ist das auch so das sich der Treiber nicht installieren läst wenn man auf X (init 5 bzw runlevel 5)bleibt. Ansonsten werden weiche Eier nicht solange gekocht:D
Ups bevor du init 3 eingibst mach bitte Alt+Strg+F1 um den Bildschirm zuwechseln. Sonst läuft das auch nicht. Und am Schluss macht man dann ein init 5 um den X-Server zu starten.

Tarzipan
26.04.03, 14:47
ich habs nicht gemacht und x hind danach. aber was solls? Strg-Alt-Backspace :D
oder killall X

paladin
26.04.03, 15:04
Also ich habs auch nicht gemacht :-) Einfach X beendet und dann den Treiber installiert? Wozu extra runlevel 3?

barny
26.04.03, 16:52
Hallo
bei einigen gehts bei anderen offensichtlich nicht. Vielleicht liegts ja auch am neuen Treiber?

dark_red
26.04.03, 19:53
@barny: dachte eher eine erklärung, weshalb man ein weichei sei, wenn man den runlevel wechselt. nicht eine erklärung wie man den runlevel wechselt... :confused:

barny
26.04.03, 21:22
Tja,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab wohl noch zuwenig Blut im Restalkohol:rolleyes:

ra1der
27.04.03, 10:36
Also ich hab sie mir jetzt mal kompiliert. Sind genauso stabil wie die alten...geschwindigkeitsmässig hab ich da noch nichts getestet.

arfman
27.04.03, 17:11
da bei Debian standardmäßig alle Runlevel von 2-5 gleich sind, bin ich auch kein runlevel switcher :D

einfach X server killen und gut.

dark_red
27.04.03, 17:23
aber wer trotzdem switcht ist doch kein weichei... :confused:

ich verstehs immer ncoh nicht :rolleyes:

milamber
27.04.03, 17:58
bei mir ist der Treiber genauso instabil, andauernd freeze

barny
27.04.03, 20:56
Hallo,
was für ne Karte? Evtl. agt abgeschaltet? Siehe Readme von Nvidia. Auch mal bei denen in den Forum stöbern. dri abgeschaltet?

milamber
27.04.03, 21:24
agt? dri?
sorry, ich verstehe kein Wort

barny
27.04.03, 21:44
Hi
dann less mal die howto im Tut durch oder die readme von nVidia.

milamber
27.04.03, 21:49
achso, "dri" war bei mir noch nie in der XF86Config-4 drin
und "agt" finde ich nirgendswo in der Doku

ra1der
27.04.03, 22:05
er meint warscheinlich agp.
Guck auch mal im bios, ob die agp ampature size stimmt. Faustregel 2x die Speicherkapazität des Grafikkartenspeichers.

milamber
27.04.03, 22:16
Original geschrieben von barny
Hallo,
was für ne Karte? Evtl. agt abgeschaltet? Siehe Readme von Nvidia. Auch mal bei denen in den Forum stöbern. dri abgeschaltet?

es ist nicht ganz klar was er meint. "agt abgeschaltet?" wie soll man das verstehen? Also ich glaube nicht, dass ich AGP abschalten soll?

wie auch immer, ich bin nicht der einzige, bei dem die Treiber nicht funzen