PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sylpheed



scg
24.04.03, 18:56
Hi Leute,

ich hab Sylpheed laufen und bin eingentlich von dem Mail-Client begeistert. Habe einen eisfair und greife auf dem per IMAP zu.

Nu aber:

1. Seit einem Absturz vor zwei Tagen geht in Sylpheed der Email-Versand nicht mehr. Kommt immer die Meldung "Fehler aufgetreten beim Senden der eingereihten Nachricht". Mit KMail kann ich ordentlich versenden. Also muß beim Sylpheed was hängen geblieben sein. Hat einer da ne Ahnung ?

2. Wo kann ich denn im Sylpheed die gesendeten Nachrichten sehen ? Ne Outbox oder so was sehe ich nicht.

Na ja, vielleicht weiß eine/r ja was.

Grüße

Gerhard

f0rtex
24.04.03, 20:38
Unter Werkzeuge Logbuch-Fenster kannst du die logs angschauen. Sie sind ein guter
Ansatzpunkt für dein weiteres Vorgehen.

MfG
f0rtex

scg
25.04.03, 16:51
Ja danke, da hatte ich auch schon geguckt. Ich finde da aber keinen Anhaltspunkt.

Wenn ich den Fehler provoziere, erzeugt dies leider keinen Eintrag im Log.

Ich vermute mal, daß eine Nachricht im Sylpheed hängt und damit das Senden komplett blockiert. Die Frage ist halt, wo kann ich die Nachricht löschen, bzw. wie kann ich was reorganisieren oder schlichweg plattmachen.

Grüße

G.

Bartleby
25.04.03, 20:24
Was hast du denn für eine Version? Bei meiner 0.8.10claws72 gibt es einen Ordner namens "Gesendet"...

Firebuster
27.04.03, 08:54
Das Problem hatte ich auch mal. Schau mal in die Datei .sylpheed/folderlist.xml:

mtime="1050069251" new="0" unread="0" total="8" />
<folderitem type="outbox" name="outbox" path="outbox" threaded="1" mtime="1051425536"

Wenn bei Dir bei folderitem type="normal" steht, ändere das mal ab in outbox, sylphhed weiß sonst nicht, wo es die Gesendeten ablegen soll.

scg
29.04.03, 17:12
Danke, Leute,

probier ich gleich mal aus. Ich glaub mir ist zusätzlich ne Netzkarte abgeraucht oder zumindest spinnt an der Ecke was. Aber gottseidank hat man ja ein paar Kisten rumstehen :-))))

Grüße
gs

scg
29.04.03, 17:43
Tja, meine Netzkarte scheint wieder zu laufen.

Also, einen Folderitem mit Type "outbox" hab ich tatsächlich nicht.

Ich glaub ich hole mir mal das neueste Sylpheed. Gibts das für SUSE 8.0 oder muss ich da mal wieder meinen Compiler anwerfen ?

Grüße
gs

scg
29.04.03, 17:49
Also, jetzt ab ich tatsächlich ne Outbox :-))))

Das Problem, das bleibt, ist dass keine Emails verschickt werden können, es kommt immer noch "Fehler aufgetreten beim Senden der eingereihten Nachricht". Wo reiht denn der Sylpheed ein, bzw, wie kann ich denn wieder "ausreihen" ? :-))))

Die Version, die ich hab ist übrigens die 0.7.2claws.

Vielleicht weiss ja jemand was zu diesem Problem.

Grüsse

gs

Zaphod-B
29.04.03, 18:53
Moin,

Die Version, die ich hab ist übrigens die 0.7.2claws.
Dann würde ich dir dringend raten eine aktuellere Version zunehmen, bei älteren Versionen gab es schon dann und wann mal Probleme mit IMAP Accounts.



Greetings Zaphod-B

scg
30.04.03, 10:55
Weiss jemand, wo man für SUSE 8.0 ein RPM herkriegt ?

Hatte den Eindruck, dass man selber uebersetzen muss.

scg
02.05.03, 16:07
OK Leute, danke für die Hilfe !

0.8.11 kompiliert...astrein !!!!!


Schönen Tag noch !

Gerhard