PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc hängt sich auf



Millennium
24.04.03, 08:53
hi,

ich hab suse8.2 auf meinem pc laufen und eine logitech mx500 maus dran. ich hab das ganze konfiguriert wie hier http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=39821 beschrieben. leider gehen nach wie vor die daumenknöpfe nicht. das grössere problem ist aber, dass sich mein pc gelegentlich aufhängt, wenn ich auf einen der daumenknöpfe drücke - die led vom numpad und shiftlock blinken dann und der pc ist komplett eingefroren... hat vielleicht jemand eine idee, wie ich dieses problem loswerden kann? danke!

MeaNonCulpa
24.04.03, 09:16
hi,

hatte das ähnliches Problem (Mausrad, KDE 3.1.1). Habe daraufhin ein online update gezogen - während dieser Zeit habe ich meinen Rechner in Ruhe gelassen.

Seit dem läuft mein System ziemlich stabil, lediglich wenn ich mit yast2 Software installieren / deinstallieren möchte, lasse ich mein Mausrad zufrieden. Wenn ich im eifer des Gefechts das jedoch einmal vergesse, kann ich jetzt wenigstens auf die Konsole wechseln. Da zeigt mir dann top an, das ich einen Zombie habe, wenn Du dann y2base "killst" - Zombie ist dann weg - der User kann dann zwar immer noch nicht weiter arbeiten, jedoch läßt sich dieser ja auch killen. Dann erscheint der Anmeldeschirm und Du kannst wieder weitermachen!:)

Ich hatte noch nie so unangenehme Probleme :mad: mit einer SuSE wie mit dieser!

Gruß