PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 4 TI 4200; Sony-TV und linux bleibt stehen.



djaliced
23.04.03, 18:13
Hi Linuxerianer.

Ich weiß nicht genau ob mein Problem hier hinein gehört, ansonste bitte verschieben.

Also erstmal zu meinen Conf.: Geforce 4 TI 4200 (treiber 42.49), Suse 8.2.

So jetz zu meinen Problem. Wenn mein S-VHS-kabel von der Geforce im TV steckt kann ich mein Rechner nichtmehr runterfahren bzw. ich komme noch nicht mal in Run-Level 3 geschweige denn mit Str+Alt+F1.. F2 .. usw. in die Konsole. Auf dem TV - genauso wie auf`m Monitor ein schwarzes Bild. Tastatur ist tot der Rechner selber auch, er lässt sich noch nicht mal von aussen erreichen (über Telnet, um in dann runter zu fahren). Das einzige was Leuchtet is die Power LED und die Lüfter schnorren.
Wollte eigentlich nur meinen TV zum DVD schauen nutzen.
Obwohl TwinView bzw. den Fehrseher als neuen Monitor zu configurieren geht.Nur wenn ich dann runterfahren will ..... (siehe oben). Das Problem trifft auch auf wenn ich Xf garnichts davon erzähle das ich einen TV angeschlossen habe, also nur Monitor nutze (kabel aber noch ageschlossen) passiert das gleiche.

Kennt jemand das Problem von euch bzw. weiß jemand worann es liegen kann oder vielleicht `ne Page die Hilfe bringt ?

P.S.: nun ja auch mit der Boot Option VGA=normal und ACPI=off bringt nichts. Hab ich den Rechner aber aus und ziehe das kabel aus dem TV und fahre ihn dann wieder hoch kann ich ihn runterfahren mit init 3 auch wechseln und STR+ALT+F1 geht auch.
Ach ja, vielleicht hilft es ja noch wenn ich sage ich hab ein EPOX 8k5a2+ Board.

terraX
25.04.03, 18:36
Ich hatte die gleichen Probleme mit dem EPOX EP-8K9A2+. Ich war voller Hoffnung, wurde aber mit diesem Windows-Sklaven bitterlich enttäuscht. Deine Probleme mit der Grafikkarte und dem Board werden auch noch an anderer Stelle, zum Beispiel, wenn es um die 3D Open-GL geht, angesprochen. In Wirklichkeit hilft aber nichts. Ich habe zum guten Schluß das Board ausgetauscht und mir das ASUS-Board A7V8X eingebaut. Die Probleme sind alle vom Winde verweht..............

djaliced
25.04.03, 19:20
Gut zu wissen.

Aber erstmal danke.