PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex 3.0



STEPHAN98
23.04.03, 16:02
Ich bin dabei Winex 3.0 zu installieren, aber bei holarse ist das reichlich durcheinander. Kann mir jemand evtl. die einzelnen Schritte auflisten. Oder ihr könnt euch auch im ICQ (152262700) melden. Schon mal danke für jede Hilfe!

mfg

Stephan :(

STEPHAN98
23.04.03, 16:26
bis jetzt:
1) runtergeladen :)
2) entpackt
3) ./configure
4) make depend && make
5) ./tools/wineinstall

So da ist es nun aber vorbei! Guckst du :


......
......
.......
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/programs/winetest«
../../tools/makedep -I. -I. -I../../include -I../../include `perl -MExtUtils::Embed -e perl_inc` -C. winetest.c -C.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/programs/winetest«
cd `dirname winhelp/__depend__` && make depend
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/programs/winhelp«
../../tools/makedep -I. -I. -I../../include -I../../include -C. winhelp.c hlpfile.c macro.c string.c rsrc.rc macro.yacc.y macro.lex.l -C.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/programs/winhelp«
cd `dirname winver/__depend__` && make depend
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/programs/winver«
../../tools/makedep -I. -I. -I../../include -I../../include -C. winver.c -C.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/programs/winver«
../tools/makedep -I. -I. -I../include -I../include -C. -C.
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/programs«
./tools/makedep -I. -I. -I./include -I./include -C. -C.
make[1]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/unicode« make[1]: »libwine_unicode.so« ist bereits aktualisiert.
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/unicode«
make[1]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/tools«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/tools/winebuild«
make[2]: Für das Target »all« gibt es nichts zu tun.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/tools/winebuild«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/tools/winedump«
make[2]: Für das Target »all« gibt es nichts zu tun.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/tools/winedump«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/tools/wmc«
make[2]: Für das Target »all« gibt es nichts zu tun.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/tools/wmc«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/tools/wrc«
make[2]: Für das Target »all« gibt es nichts zu tun.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/tools/wrc«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/tools/widl«
make[2]: Für das Target »all« gibt es nichts zu tun.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/tools/widl«
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/tools« make[1]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/server«
make[1]: »wineserver« ist bereits aktualisiert.
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/server«make[1]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/library« make[1]: »libwine.so« ist bereits aktualisiert.
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/library«
make[1]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/ole«
make[1]: »libwine_uuid.a« ist bereits aktualisiert.
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/ole«
make[1]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/tsx11«
make[1]: »libwine_tsx11.so« ist bereits aktualisiert.
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/tsx11« make[1]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/dlls«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/dlls/ntdll«
make[3]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/files«
make[3]: »files.o« ist bereits aktualisiert.
make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/files« make[3]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/if1632«
make[3]: »if1632.o« ist bereits aktualisiert.
make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/if1632«make[3]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/loader«
make[3]: »loader.o« ist bereits aktualisiert.
make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/loader«make[3]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/loader/ne«
make[3]: »ne.o« ist bereits aktualisiert.
make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/loader/ne«
make[3]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/memory«
make[3]: »memory.o« ist bereits aktualisiert.
make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/memory«make[3]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/misc«
make[3]: »misc.o« ist bereits aktualisiert.
make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/misc«
make[3]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/msdos«
make[3]: »msdos.o« ist bereits aktualisiert.
make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/msdos« make[3]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/ole«
make[3]: »ole.o« ist bereits aktualisiert.
make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/ole«
make[3]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/relay32« make[3]: »relay32.o« ist bereits aktualisiert.
make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/relay32«
make[3]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/scheduler«
make[3]: »scheduler.o« ist bereits aktualisiert.
make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/scheduler«
make[3]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/win32«
make[3]: »win32.o« ist bereits aktualisiert.
make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/win32« make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/dlls/ntdll«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/dlls/kernel«
make[2]: »libkernel32.so« ist bereits aktualisiert.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/dlls/kernel«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/dlls/advapi32«
make[2]: »libadvapi32.so« ist bereits aktualisiert.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/dlls/advapi32«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/dlls/d3dgl«
gcc -c -I. -I. -I../../include -I../../include -g -O2 -Wall -mpreferred-stack-boundary=2 -fno-keep-static-consts -gstabs+ -D__int8=char -D__int16=short -D__int32=int "-D__int64=long long" -fPIC -D__WINE__ -D_REENTRANT -I/usr/X11R6/include -o caps.o caps.c
In file included from d3dgl_private.h:5,
from caps.c:20:
../../include/wine_gl.h:31:20: GL/glu.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[2]: *** [caps.o] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/dlls/d3dgl«
make[1]: *** [d3dgl/libd3dgl.so] Fehler 2
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/14/WineX/winex3/dlls«
make: *** [dlls] Fehler 2

Compilation failed, aborting install.

(Am Anfang fehlt was ....)


Könnt ihr mir weiterhelfen ?

RedDog
23.04.03, 16:52
sieht so aus, als ob du "GL/glu.h" nicht hast ... ich denke mal, dass ist in dem libglu-dev oder sowas in der richtung drin! :D
d.h. ein zusätzliches packet installieren! :D

dor_kollaesch
23.04.03, 16:57
laut:
http://home.mayn.de/comrad/?content=winex_comp

In file included from d3dgl_private.h:5,
from caps.c:18:
../../include/wine_gl.h:31: GL/glu.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[2]: *** [caps.o] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/mosquito/wine/dlls/d3dgl«
make[1]: *** [d3dgl/libd3dgl.so] Fehler 2
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/mosquito/wine/dlls«
make: *** [dlls] Fehler 2

aus, so ist das MESA-devel Packet nicht installiert. Schaut auf euren Distributions-CDs nach, ob das Packet installiert ist und wenn nicht, dann installiert es nach.

das wurde aber in diesem forum soweit ich weiss schon mal beantwortet ...

ciao Udo
:ugly:

STEPHAN98
23.04.03, 17:17
Mesa hab ich druff

RedDog
23.04.03, 17:40
mesa ist nicht MESA-devel!!

STEPHAN98
23.04.03, 17:44
Ich habe eben alle möglichen Mesas installiert und die Installation von Winex 3.0 lief. Wie starte ich das Programm jetzt ?

STEPHAN98
23.04.03, 18:06
[14@localhost 14]$ wine
Could not stat /home/14/.transgaming/c_drive (No such file or directory), ignoring drive C:
Invalid path L"c:\\windows" for L"windows" directory: does not exist
Perhaps you have not properly edited or created your Wine configuration file,
which is (supposed to be) '/home/14/.wine/config'.
[14@localhost 14]$

AceTheFace
23.04.03, 19:38
Du musst dein wine erst noch richtig konfigurieren.

Kuckst du hier: http://home.mayn.de/comrad/?content=wine

Gruß,

Ace

thewebmaker
25.04.03, 14:11
HI @ all.

Ich habe mir gestern das WineX 3 Pre build von www.slinux.net runtergeladen. Habe es auf mein Madrake 9.0 System installiert und CS und Medal of Honour zum laufen gebracht. Ich bin echt froh das ich mich vor den SourceCode Mist drücken konnte.

Viele Grüße

FLO

STEPHAN98
27.04.03, 10:39
haste die version einfach nur als packet installiert und fertig oder wie ?

STEPHAN98
27.04.03, 13:22
OK läuft nun !!
Danke für eure Hilfe !

thewebmaker
27.04.03, 14:09
Ja, einfach per Paket.
Ich hatte mal voreiniger Zeit probiert das WineX zum kompliieren( ich hoffe ich habe es richtig geschrieben ). Es bekamm meist nur Fehlermeldungen mit denen ich nichts anzufangen wusste. Da wusste ich das ich ein RPM brauche. Das vielleicht nicht so schnell wie eine selbst kompliierte Version, dafür funktioniert es.

MFg

Florian