PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server FXP- fähig machen



schmidtchen
23.04.03, 15:59
tach zusammen,
ich habe einen Rootserver bei 1&1. Ursprünglich war dort Suse Linux 7.2 installiert. Da war es kein Problem in die proftpd.conf "AllowForeignAddress on " einzufügen, und fxp funktionierte.
Unter Suse 8.1 gibt es lt Auskunft des Supportes von 1&1 kein proftpd mehr. Auch eine Datei proftpd.conf ist nicht vorhanden. Ich weiß einfach nicht, wie ich das anstellen soll/kann.
Der Support von 1& 1 ist für`n Ar***. Die reagieren auf diese Anfrage einfach nicht.
Ich habs auch schonmal im Rootforum versucht, leider auch ohne Ergebnis.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?:eek:

sais
23.04.03, 16:10
hi!

du kannst dir unter http://www.proftpd.org/ die sourcecodes von proftpd saugen..

dann am besten selber comipiliern so wie du ihn brauchst..

es gibt den proftpd aber auch als fertige rpm files auf dieser seite..

ich hab mir vor ein paar tagen den proftp von dort heruntergeladen und selber compiliert

hat sofort funktioniert.

mfg
leo

schmidtchen
23.04.03, 16:26
ich hab sowas noch nie gemacht.
Wie kann ich das auf den Server laden und compilieren ?

Berufspenner
23.04.03, 17:07
Hi@all

http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2002-May/0073.html # kleine Info
ftp://ftp.proftpd.org/distrib/packages/RPMS # rpm Files

Cu
André

schmidtchen
24.04.03, 06:11
danke erstmal für die Info,
dann werde ich mir mal die "Gebrauchsanweisung" reintun.

PS ich finde es übrigens toll, daß man hier nicht so von oben herab abgekanzelt wird, wie in einem anderen deutschsprachigen Forum, wo die, die es können die Weisheit mit Löffel gefressen zu haben scheinen (schweres deutsch :-) )

Gruß
schmidtchen

steve-bracket
24.04.03, 07:23
Am einfachsten ist das installieren des RPM.
Entweder in der Shell "rpm -i Paketname"
oder unter X einfach das RPM anklicken und den Anweisungen folgen.


Für das Konfigurieren gibt es auf der proftpd HOmepage eine umfangreich Direktivenliste.
Wenn Fragen auftauchen die sich über die anderen Instanzen (SF,Google usw) nicht beantworten lassen melde dich einfach noch mal.

fG
Steve