PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : karamba immmer im Vordergrund, wie??



Los_Andros
23.04.03, 13:44
Hi Leute, hab mal ein paar (Super)karamba themes runtergeladen und unter anderem ein schickes OSXbar selbst modifiziert und würde jetzt gerne diesen statt dem KDE kicker verwenden!

Wie das geht ist nicht das Problem, sondern wie schaffe ich es, dass diese karamba Leiste immer im Vordergrund bleibt?
ich hab es so probiert:
kstart --ontop "karamba blue_osxbar.theme"

Er startet zwar alles so wie er sollte, aber die LEiste rückt immer wieder in den Hintergrund.

Gibt es dafür shcon eine Lösung??

Double HeliX
23.04.03, 18:25
hallo!

trag in die config deines themes, ganz oben, wo das gesamte karamba fenster definert ist folgendes ein:

ONTOP=true

dann sollte es funken, du brauchst aber mindestens karamba 0.17

mfg double helix

Los_Andros
24.04.03, 08:23
ja logo, werd ich daheim gleich probieren, cool danke

AceTheFace
24.04.03, 08:30
Original geschrieben von Los_Andros
ja logo, werd ich daheim gleich probieren, cool danke

Wenns funzt, kannst du ja mal nen screenshot posten, würde mich interessieren wie das ganze dann aussieht, danke!

Gruß,

Ace

Los_Andros
24.04.03, 21:44
Also es hat leider nicht funktioniert!

Ich hab superkaramba 0.17d

Aber trotzdem schick ich euch wie gewünscht die Screenshots wies aussehen sollte!

LordUndaground
08.05.03, 22:20
Ich checke den Unterschied nicht zwischen Karamba 17d und SuperKaramba 22b .

Warum gibt es da Verschiedene? Themes dafür findet man alle unter dem Topic Karamba.
Diese Themes wiederum haben dann wieder als Requirement Karamba oder Superkaramba. Dann steht als ThemeTopic wieder ausdrücklich "für Karamba" und dann in den Requirements wird wieder von Superkaramba gesprochen?

Ich bin nun ziemlich verwirrt bezüglich den Themes und deren Anforderungen.

Kann ich nun Karamba Themes auch unter Superkaramba nutzen oder wichtiger , da ich Karamba 17d installiert habe , kann ich Superkaramba Themes unter Karamba nutzen ?

Danke

Los_Andros
09.05.03, 06:23
Also zuerst war das Karamba, das schöne eyecandy Tool.
Das hat irgendeinem klugen Kopf nicht ganz gereicht, weil er gerne ein paar Python Scripte ind das Karamba einfügen wollte.
Diese Möglichkeit hat Karamba aber nicht geboten, also hat er sich hingesetzt und Karamba ein wenig umgeschrieben (Karamba ist ja open source) und daraus ist das Superkaramba Projekt entstanden!

Das erklärt eigentlich auch gleich Deine zweite Frage.

Ja, Du kannst Karamba Themes unter Superkaramba benutzen, da Superkaramba quasi nur eine Erweiterung von Karamba ist.

Nein, Du kannst keine Superkaramba Themes unter Karamba verwenden.

Also am besten einfach mal das neueste Superkaramba von kdelook.org ziehen und installieren. Die neuen Themes sind allesamt sehr schnuckelig!

LordUndaground
09.05.03, 10:37
THX Los Andros

Dann kommt jetzt Superkaramba drauf . Man kann das also wie Wine und WineX sehen. WineX baut ja auch immer auf der aktuellen Wine auf.

Jetzt ist mir das klar .

CU