PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit T-Online-Anwahl hinter Tk-Anlage



Alpha
28.07.99, 11:28
Hallo,

ich richte momentan einen Gateway unter SuSE 6.1 ein. Die Internetverbindung soll über ISDN ablaufen. Das Problem ist jetzt, dass der Rechner hinter einer Tk-Anlage hängt. Versuche ich jetzt eine Verbindung zu T-Online mit "00191011" zu bekommen, versucht er einen Verbindungsaufbau mit North Carolina. Bei der Telefonanlage muss man eine 0 verwählen. Kann mir jemand helfen?

Alpha

pitu
30.07.99, 13:24
Konfigurier mal deine /etc/ppp/isdn.conf

Solche Sachen sind in der Regel nur Darstellungssachen

thorsten

Achtung: URlaub bis zum 22.08

------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg

Alpha
30.07.99, 19:29
Hallo,

die Datei stimmt. Wie sieht es mit der /etc/isdn/isdnlog.isdnctrl0.options aus? Dort kann man die Amtsvorwahl einstellen, was bei mir jedoch auch nicht geklappt hat. Wie kann ich verhindern, das beim Wählen Angaben aus der /etc/isdn/isdn.conf zur Nummer hinzugefügt werden?

Danke,

Alpha

robert
02.08.99, 17:09
Hallo!

Also wenn er bei 001910... nach North Carolina telefoniert, sieht es ganz so aus als ob keine Amtsvorwahl benötigt wird!
Also solltest du mal schauen wo du die 00 stehen hast und diese nur durch 0 ersetzen!

Robert


------------------
EMail: grw@euromail.com
WWW: Robby´s Info-Seiten (http://www.grw.notrix.net)

The only way to future is Linux!
================================

Alpha
05.08.99, 23:59
Hallo,

nachdem ich den Rechner ohne Tk-Anlage getestet haben, habe ich festgestellt, das es auch son nicht klappt. Ich habe jetzt Linux neu installiert und siehe da, es klappt. (Jedenfalls zuhause, hinter einer Anlage habe ich noch nicht probiert.) Jedenfalls vielen Dank für eure Mühe!

Cu,

Alpha