PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX Install-Probleme



xadi
22.04.03, 18:47
Tach Leute,

ich wollte mir wineX runterladen um mal unter Linux spielen zu können. Zuerst könnte ich es mit dem cvs befel nicht downloaden, habe es dann eben nachinstalliert. Danach ging es auch ohne Probleme.
Nach der Anleitung von Holarse habe es bis zu dem Befehl "make depend && make" geschafft. Hier tauch immer die Fehlermeldung "Keine Regel um >>depend<< zu erstellen.

Ich hab schon die Foren durchforstet, ein paar hatten dasselbe Problem und empfahlen einige Packete nachzuinstallieren, was ich auch tat. Nur taucht die Fehlermeldung immer noch auf.

Fehlen mir möglicherweise noch irgendwelche Packete ? Oder habe ich ein anderes Problem?


Ach ja, ich benutze die Distribution Suse 8.1

Gruss xadi

xadi
22.04.03, 20:18
Eine andere Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich nur "make" eingebe:

Keine Targets angegeben und keine >>make<<-Steuerdatei gefunden. Schluss.

RedDog
22.04.03, 20:24
sicher, dass du die richtige Version hast die zu holarse's Anleitung passt?
Hast du auch das ./configure nicht vergessen?

xadi
22.04.03, 20:46
Oh ja, hast recht.
ich muss ./configure vergessen haben, denn jetzt geht auf einmal der Befehl.
Aber das Programm muss ich aber noch mal neu installieren oder?
Wie es aussieht, hat es trotzdem nicht geklappt

xadi
22.04.03, 22:51
hm, ich habs aufgegeben, ich installier erstmal das andere wine, vielleicht geht das ja.

Gruss xadi

STEPHAN98
23.04.03, 16:38
hi xadi!
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem!! Bist du schon weitergekommen ?

Giant Hogweed
23.04.03, 21:19
Versuch mal folgende reinfolge:

./configure
make depend
make

Als root: make install

xadi
24.04.03, 13:34
@Stephan98: nee, ich hab es mit wineX erstmal aufgegeben. Stattdessen hab ich wine installiert. Da laufen die Spiele, aber leider nicht flüssig (zumindest cs).

Kann man denn beide Programme (wine und wineX) auf dem Rechner installieren? Dann würde ich es nämlich nochmal mit wineX probieren.
Oder gibt es dann Konlikte?

Gruss xadi