PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mozilla : geht nicht mehr -> profilauswahl



flashbeast
22.04.03, 18:04
so, jetzt reicht es! jetzt muss ich euch leider mit meinem problem nerven!

da ich leider nur noch zwei browser zur auswahl habe (mozilla und galeon), da die kde-programme wie konqueror nicht mehr gehen, hab ich mozilla recht häufig benutzt. nun hatte ich nach ner weile, von jetzt auf gleich, ohne dass ich was getan hätte (!) das problem, dass ich mit mozilla nichts mehr downloaden kann (auch keine bilder mehr!), keine ordner in den bookmarks (lesezeichen) machen kann etc.
gut, dachte ich mir, nehm ich eben für downloads den galeon. ist auch ne weile ganz gut so gegangen. nervig, aber vertretbar. aber dann hat sich heute mein mozilla, wieder ohne irgendein zutun, zerlegt.

d.h.: wenn ich es starten will, kommt der benutzerprofil-manager. nur mit dem problem, dass ich ihn nicht benutzen kann. ich kann zwar neue benutzer erstellen, aber sonst nichts. wenn ich auf "mozilla starten" klicke passiert rein gar nichts.

kann mir jemand helfen? ich will meine bookmarks wenn es irgendwie möglich ist behalten...

Vsmash
22.04.03, 18:51
Hoi flashbeast

versuche die bookmarks und die cookies aus dem ~/.mozilla -verzeichniss zu isolieren, dann vernichte am besten die komplette installation (auch , und gerade das ~/.mozilla muss drann glauben) ich hate das schon öfters, es ist so ne art ladehemmung in der chrome-static, die sich auf die ganze applikation auswirkt, dein mozilla ist zerstört, ich kenne keine anderen weg, aber das problem ist mir bekannt..

wenn dus neu installiert hast, kopiere die cookies wieder an ort und stelle, die bookmakrs must du seperat importieren, sonst frisst er das nicht.. das nächste mal, mindestens alle 4 wochen ein backup von ~/.mozilla machen...

hoffe ich konnte helfen.. V

chl
22.04.03, 19:15
Es geht auch anders:

Lege einfach beim Start einen neuen Benutzer an und starte mit diesem Profil. Dann schließe Mozilla wieder.

Beim nächsten Start kannst Du wieder Dein altes Profil starten (und dabei gleich das neue Profil wieder löschen).

CHL

flashbeast
22.04.03, 19:59
danke für die antworten. aber das zweite hab ich bereits ausrobiert (mit dem neuen nutzer) - das geht nicht! er läd mozilla bei gar keinem nutzer...