PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Hat Magazin ?



Seiten : [1] 2

RTSX
22.04.03, 13:52
Servus,

hat jemand schon mal von dem Red Hat Magazin gehört?

Es soll ab 2003-04-29 auf m markt sein und 3 CD´s mit Red Hat 9 beinhalten.

Ich hab da auch schon angefrufen und wollte den Preis wissen aber irgendwie wußten die den selber nicht.

Weiß irgend jemand mehr (als auf der Homepage steht) ?

URl:
http://www.redhat.de/magazin/

mfg
RTSX

lorenzc
22.04.03, 14:05
Das ist mir neu.
Vielleicht wissen wir ja in einer Woche (29.) mehr.
Werde auf jeden Fall mal bei einem Kiosk vorbeischaun

cu lo.

DrainDZ
22.04.03, 16:17
Protest gegen Linuxforen.de
Einer meiner größten Fehler im Leben war es Linux zu benutzen. Das ganze übel hat mit Linuxforen.de angefangen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit ich mit Linux in den letzten 5 Jahren verschwendet habe. Und nicht nur Zeit habe ich verschwendet, sondern auch Geld. Geld für bestimmt 5 Boxen von Suse Linux. Geld für Linux Zeitschriften, Geld für Hardware die mit Linux läuft, Geld für CD-ROMs zum Linux drauf brennen, usw. Wieviel Geld hätte ich gespart, wenn ich die letzten 5 Jahre nur Windows benutzt hätte.

Deswegen mein Ratschlag an alle die noch nicht Linux nutzen: Bleibt bei Windows! Das kommt Euch billiger und Ihr habt mehr Zeit für andere Dinge übrig! Ich habe mehrere Jahre nur mit Linux und ohne Windows gearbeitet und viele viele Stunden damit verbracht, Linux einzurichten. Es gab immer etwas das nicht funktioniert hat.

Doch vor ein paar Wochen habe ich mir gesagt, warum tust Du Dir das an? Ich habe mir Windows XP installiert und alles hat von Anfang an funktioniert. Keine Abstürze mehr, keine Videos die nicht laufen, keine Probleme mehr mit dem Scanner, der Fersehkarte oder dem Grafiktablett. Es funktioniert einfach alles und ohne Probleme.

Deswegen hört nicht auf das Gequatsche einiger User hier im Forum. Lasst Euch nicht einlullen. Linux ist nicht besser als Windows! Es mag vielleicht frei sein, aber Ihr seid nach dem Umstieg zu Linux nicht mehr frei. Ihr könnt Euch auf viele Stunden konfigurieren, installieren, ausprobieren und ärgern freuen. Bei mir gab es die ganzen 5 Jahre mit Linux immer etwas, das nicht funktioniert hat.

Also, hört auf mich, bleibt bei Windows! Wenn ich nur einem User mit diesem Protest geholfen habe, war es die Arbeit schon wert. Windows mag Viren haben und Spyware, aber dagegen gibt es kostenlose Virenkiller und Anti-Spyware Programme. Außerdem kommt in ein paar Monaten Windows Vista raus. Das wird wesentlich sicherer sein! Ich werde es mir kaufen. Die 100 € oder 150 € für den Kaufpreis von Windows Vista sind nichts dagegen, was ich bei Linux an Zeit und Geld hätte investieren müssen.

Protest gegen Linuxforen.de

obelix
22.04.03, 20:07
Hi.

Klingt auf jeden Fall ganz interessant, solange der Preis in Ordnung ist. Muss ich mir mal ansehen.
Das finde ich auch. Bin mal gespannt :)
Gruß, Obelix

fs111
23.04.03, 09:25
Der Typ von Redhat auf der cebit meinte, dass das jetzt regelmäßig erscheint. Die scheinen echt enorm auf den Endusermarkt zu drängen. Bei Magazin liegt auch die RH 8.0 bei, und ich denke mal ne Anleitung, wie man das richtig installiert, und die behandelten Themen, scheinen auch ganz interessant zu sein. Ich finde es jedenfalls gut, denn wenn man mal so im Linux Magazin liest, dann wird da doch meistens Suse benutzt, was nicht heißen soll, dass ich Suse schlecht machen will, aber es sollte doch etwas an der Distriverteilung getan werden.

Grüße fs111

lorenzc
23.04.03, 09:27
@fs111
Ich dachte die RH 9 Version liegt bei - oder gibt es die RH 8.0 noch on top?
Gruß
Lo.

keiner_1
23.04.03, 10:02
... und die Themen sind interessant. Were es mir sicher kaufen! Hoffentlich auch in der CH erhältlich :)

cu
adme

Dr-Rotz
23.04.03, 10:13
Hört sich in jedem Fall interessant an....warten wir mal bis zum 29. ab !
Ob da jetzt RedHat 8 oder 9 dabei ist kann man irgendwie nicht richtig rauslesen...laut Inhaltsverzeichnis wäre das schon die 9er Version, sammt Install-Guide halt....aber dann müsste das Magazin doch ca. 50 Euro kosten...evt. etwas weniger wegen fehlender Doku's etc....kann doch auch ned wirklich sein oder ?
Es sei denn das Magazin ist für Leute gedacht, die gern mal n RedHat System ausprobieren wollen, aber kein DSL zum saugen der ISO's haben....dann würds Sinn machen !

Belkira
23.04.03, 10:35
Schweiz: http://www.redhat.ch/magazin/ (spiegelt aber die Seiten von Red Hat Deutschland)

Und pro-linux.de hat einen News Artikel zum Magazin und hat auf den italienischen Seiten von Red Hat dessen Preis ausfindig gemacht. 7,50 EUR pro Magazin bzw. 36,00 EUR für Abo von sechs Ausgaben. In Italien wohlgemerkt.

Dr-Rotz
23.04.03, 11:33
Wow, 7.50 € wären ja schon ein Hammer Preis...da würd ich mir das sofort holen !

Rastaman
23.04.03, 16:43
Auf oben genannter Seite sehe ich:
Einzelpreis: 9,95 Euro
Abo-Preis: 49,00 Euro für ein Jahr (6 Ausgaben)

Der Preis ist aber immernoch wirklich ok. Werde es mir dann wohl holen, zumahl ich die ISOs von RH9 schon von 2 verschiedenen FTP-Servern gesaugt habe und beides mal die Checksummen falsch waren. Beim Booten kam dann immer ein CRC Error.

Gruß, Marius

dark_red
23.04.03, 16:50
ich hatte schon beim erstenmal "gute" isos :D das mag schau ich mir trotzdem mal an. klingt interessant.

fs111
23.04.03, 19:57
oh, jetzt sehe ich auch, dass die 9 beiliegt, aber auf der Cebit hieß es noch 8.0. Naja, wir werden sehen, was das Teil so bringt. Allerdings verstehe ich diese Strategie nicht so ganz, wenn ich ne 3 CD Version für nicht mal 10 Euro bekomme, wer kauft denn dann noch eine Box??

fs111

obelix
23.04.03, 20:00
@fs111:

Allerdings verstehe ich diese Strategie nicht so ganz, wenn ich ne 3 CD Version für nicht mal 10 Euro bekomme, wer kauft denn dann noch eine Box??
Ich denke die Version für nicht mal 10 EUR wir einen eingeschränkten Support haben und wer den vollen Support möchte muß vielleicht nachbezahlen. Währe doch möglich ??

Gruß, Obelix

DrainDZ
23.04.03, 20:48
Original geschrieben von fs111
oh, jetzt sehe ich auch, dass die 9 beiliegt, aber auf der Cebit hieß es noch 8.0. Naja, wir werden sehen, was das Teil so bringt. Allerdings verstehe ich diese Strategie nicht so ganz, wenn ich ne 3 CD Version für nicht mal 10 Euro bekomme, wer kauft denn dann noch eine Box??

fs111


Wegen der Handbücher! ;)

Aber so kauft jeder immer die neueste Ausgabe des Magazins und wird wahrscheinlich sogar nen Abo abschließen! Ist doch nen günstiger Preis. So hat man immer das aktuelleste Red Hat und zahlt weniger als für ne komplette Packung mit Handbuch usw.

Außerdem lockt Red Hat so mehr User von SuSE weg. Wer zahlt schon 49 EUR bzw. 80 EUR, wenn man Red Hat für 10 EUR bekommt. :D

Und dann wenn sich alle an Red Hat gewöhnt haben, kaufen die ab und dann auch mal nen Box mit Anleitung. Könnte ich mir zumindest vorstellen ...

DrainDZ
23.04.03, 20:50
Protest gegen Linuxforen.de
Einer meiner größten Fehler im Leben war es Linux zu benutzen. Das ganze übel hat mit Linuxforen.de angefangen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit ich mit Linux in den letzten 5 Jahren verschwendet habe. Und nicht nur Zeit habe ich verschwendet, sondern auch Geld. Geld für bestimmt 5 Boxen von Suse Linux. Geld für Linux Zeitschriften, Geld für Hardware die mit Linux läuft, Geld für CD-ROMs zum Linux drauf brennen, usw. Wieviel Geld hätte ich gespart, wenn ich die letzten 5 Jahre nur Windows benutzt hätte.

Deswegen mein Ratschlag an alle die noch nicht Linux nutzen: Bleibt bei Windows! Das kommt Euch billiger und Ihr habt mehr Zeit für andere Dinge übrig! Ich habe mehrere Jahre nur mit Linux und ohne Windows gearbeitet und viele viele Stunden damit verbracht, Linux einzurichten. Es gab immer etwas das nicht funktioniert hat.

Doch vor ein paar Wochen habe ich mir gesagt, warum tust Du Dir das an? Ich habe mir Windows XP installiert und alles hat von Anfang an funktioniert. Keine Abstürze mehr, keine Videos die nicht laufen, keine Probleme mehr mit dem Scanner, der Fersehkarte oder dem Grafiktablett. Es funktioniert einfach alles und ohne Probleme.

Deswegen hört nicht auf das Gequatsche einiger User hier im Forum. Lasst Euch nicht einlullen. Linux ist nicht besser als Windows! Es mag vielleicht frei sein, aber Ihr seid nach dem Umstieg zu Linux nicht mehr frei. Ihr könnt Euch auf viele Stunden konfigurieren, installieren, ausprobieren und ärgern freuen. Bei mir gab es die ganzen 5 Jahre mit Linux immer etwas, das nicht funktioniert hat.

Also, hört auf mich, bleibt bei Windows! Wenn ich nur einem User mit diesem Protest geholfen habe, war es die Arbeit schon wert. Windows mag Viren haben und Spyware, aber dagegen gibt es kostenlose Virenkiller und Anti-Spyware Programme. Außerdem kommt in ein paar Monaten Windows Vista raus. Das wird wesentlich sicherer sein! Ich werde es mir kaufen. Die 100 € oder 150 € für den Kaufpreis von Windows Vista sind nichts dagegen, was ich bei Linux an Zeit und Geld hätte investieren müssen.

Protest gegen Linuxforen.de

Rastaman
29.04.03, 12:56
Tach allerseits!

Hat jemand das Magazin heute schon irgendwo bekommen? Im Bahnhof-Zeitschriftenhandel hieß es, es käme erst am 7.Mai :confused:

Gruß, Marius

MeaNonCulpa
29.04.03, 13:13
@Rastaman

schau doch mal bei red hat im net vorbei, da steht zu lesen "1. Ausgabe ab 29. April am Kiosk":)

Rastaman
29.04.03, 13:23
Original geschrieben von MeaNonCulpa
@Rastaman

schau doch mal bei red hat im net vorbei, da steht zu lesen "1. Ausgabe ab 29. April am Kiosk":)

Schlauberger ;) Glaubst du das hab ich nicht gelesen. Deswegen frag ich ja.

msc79
29.04.03, 13:38
Oha - bin gespannt, wie SuSE antworten wird. Das werden die kaum auf sich sitzen lassen und ihre Vormachtstellung in Europa aufgeben ;)

obelix
29.04.03, 16:12
Hi.
In dem Rewe-Markt in dem Ort wo ich wohne gibt es das Heft schon mal nicht :(. Als ich danach fragte, schaute man mich an, als wäre ich gerade vom Mars gekommen :D :D :D . Naja, hautsache 5 Stabel Computer - Bild und 3 Stabel Chip .
Gruß, Obelix

bom
29.04.03, 18:01
Hab's heute in München in diversen Läden versucht(auch am Kiosk im Hauptbahnhof) und keiner wusste was :(

ContiTech
29.04.03, 19:44
Hallo !

Habe heute am Kiosk ( BF ) und in diversen Läden geschaut, aber nirgendswo weit und breit etwas zu sehen !

Wo und wann kommt es denn nu ?

Vielleicht mit Verspätung ?

Kann man dieses ominöse Heft evtl. irgendwo bestellen ?

dark_red
29.04.03, 19:54
auch finds nicht. hab mich schon gewundert :D naja.. wenn ihrs auch nicht habt, kann ich davon ausgehen, dass es noch kommt :D

Pretender
29.04.03, 20:56
Hallo Leute habe wie ihr das Heft gesucht und nicht gefunden. Habe daher bei einem Zeitschriften-Großhändler angerufen und die mal nachschauen lassen, wann das Magazin nun rauskommt.

Termin: 07.05.2003

Greets

Pretender

obelix
29.04.03, 21:20
Servus.
Ich habe es gerade per Fax direkt bei RedHat bestellt :D. War zwar ein gewaltiger Akt - erstmal die PDF in eine .png Datei umwandeln und dann mit Gimp die Felder ausfüllen - egal haupsache mal ein wenig Erfahrung mit Gimp und den pdf-tools gesammelt.
Gruß, Obelix

obelix
02.05.03, 12:08
So, ich habe das redhat Magazin gerade mit der Post bekommen. Schön gemacht. Bin mal gspannt was SuSE und Mandrake nun machen.

fs111
02.05.03, 13:01
Erzähl doch mal ein bisschen was zur Güte des Hefts. Wie dick, gut geschrieben, lohnt es sich, auch wenn man die 9 schon lange hat?

Grüße fs111

keiner_1
02.05.03, 13:33
Original geschrieben von fs111
Erzähl doch mal ein bisschen was zur Güte des Hefts. Wie dick, gut geschrieben, lohnt es sich, auch wenn man die 9 schon lange hat?

Grüße fs111
würde mich auch interessieren... bis das Magazin in der Schweiz am Kiosk ist, könnt ihr es auswenidg.

ist es eher für RHCEs oder DAUs geschrieben?

cu
adme

obelix
02.05.03, 14:20
Das Heft hat 80 Seiten im Glanzdruck. Es ist eine Verpackung zum Selberfalten dabei, für die CD's. Die Berichte sind mit Abbildungen versehen. Die Quick Installation Guide hätte man IMHO weglassen können. Der Rest ist OK. Es wird auf technische Details eingegangen z.B: dynamisches Routing mit GNU Zebra. Von installation bis konfiguration ist alles mit Beispielen erklärt. Für den standard Mausschubser ist das eher nix.
Ich finde das Heft gut und es hat sich für mich gelohnt, obwohl ich die Iso's schon hatte.

Gruß, Obelix