PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Method: GET



chris@online
22.04.03, 11:58
Hi!

Ich habe gehört, daß man vie GET nur eine begrenzte Anzahl von Daten übermitteln kann. Da ich aber weder weiß, wieviel noch wo man das einstellen kann, bräuchte ich mal Eure Hilfe :-) Oder ist das gar browserabhängig?

Vielen Dank und Gruß,
chris

Berufspenner
22.04.03, 15:56
Original geschrieben von chris@online
Hi!

Ich habe gehört, daß man vie GET nur eine begrenzte Anzahl von Daten übermitteln kann. Da ich aber weder weiß, wieviel noch wo man das einstellen kann, bräuchte ich mal Eure Hilfe :-) Oder ist das gar browserabhängig?

Vielen Dank und Gruß,
chris ...Get in welchem Zusammenhang? Gib mal ein paar Infos.

Cu
André

chris@online
22.04.03, 16:09
Hi!

Ich habe ein Script auf einem Webserver liegen, das Daten von einem anderen Script (auf einem anderen Webserver) "empfängt". Nun steh/stand ich vor der Entscheidung, ob ich die Daten via POST oder via GET übermittel. Da ich nicht weiß, wieviele Bytes per GET übertragen werden können, hab ich mich jetzt spontan für POST entschieden - da kann man die Größe der Daten ja in der php.ini eintragen.

Laut anderen Infos kann ich per GET (laut Protokoll-Definition) 512kB senden, aber der IE läßt nur 2kB zu ...

Was mich noch interessiert, wie und wo (und ob überhaupt) ich diese Größe beim Webserver (Linux/Apache) einstellen kann.

Gruß und Dank,
chris

Berufspenner
22.04.03, 16:20
Hi

Für den Scriptteil dieser Frage empfehle ich dir, www.mrunix.de einen Besuch abzustatten.

Cu
André

RapidMax
22.04.03, 17:22
Bei GET werden die Daten in der URL übermittelt. Soweit ich weiss gibt es keine standardisierte Länge der URL. D.h. dass es auf die Software ankommt, welche die URL verarbeiten muss (sowohl beim Client als auch beim Server).

Ganz abgesehen davon würde ich grössere Datenmengen als POST schicken. Grosse URLs werden auch mal schnell "unhantlich".

Gruss, Andy

chris@online
22.04.03, 18:00
Original geschrieben von RapidMax
Ganz abgesehen davon würde ich grössere Datenmengen als POST schicken. Grosse URLs werden auch mal schnell "unhantlich".

Ähm, ja definitiv - aber es ist ja nur ein Script, was damit umgehen muß - und dem ist das eigentlich ziemlich wurscht, ob die Daten per GET / POST kommen und unhandlich sind - klar, daß das einem Hacker nicht egal ist ;-)

Die einzige Angst, die ich hatte war, daß mir Daten verlorengehen, wenn eben der GET-Puffer zu klein ist. Da dem anscheinend so ist, würd ich halt nur noch gerne wissen (rein interessehalber), wo/wie/ob man diese Puffergröße einstellen kann.

Gruß und Dank,
chris