PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : susu 8.0 Unterlagen



ansjo
22.04.03, 10:50
Tag zusammen,

bin absoluter Linux Neuling,hab aber gerade Suse Linux 8.0 in die Finger bekommen
und auch gleich installiert.Hat auch alles supi geklappt,nun habe ich aber das Problem das ich keine Unterlagen dazu habe.Hab zwar im Netz alle möglichen allgemeinen Unterlagen über Linux gefunden aber nichts spezielles zu suse 8.0.
Hat irgendjemand ne Ahnung ob ich das irgendwo downloaden kann,oder sonstwo
umsonst bekomme . ;-)

Danke im voraus

Korn
22.04.03, 11:06
Hi ansjo,

Ich empfehle Dir zunächst einmal in userem Bereich FAQ zu suchen. Dort findest Du eine Reihe von hilfreichen Links die die einen guten Einblick in Linux geben. Langfristig wirst Du Dir wohl ein Buch zulegen wollen/müssen. Auch dazu findest Du einen Link im Bereich FAQ.

Hier schon mal ein Link aus unserem FAQ-Bereich:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=69544


Gruß Korn


P. S. @susu:

susu 8.0 Unterlagen Ich wusste gar nicht, dass es susu schon in der Version 8.0 gibt. Werde es mir auch mal downloaden und ansehen. :D *frechgrins* *duckundrenn*

tsuribito
22.04.03, 11:09
Evtl befindet sich das Handbuch zu Suse mit auf der CD. Schau mal im Yast nach und auf der Cd selbst.

DaGrrr
22.04.03, 11:13
Susu zum runterladen ? *ohoh*

btw: die Handbücher bzw. zumindest das Administratorhandbuch ist auch auf den SuSE CDs drauf. Falls es nicht installiert es, kannst Du es nachinstallieren.

Grüße
DaGrrr

Korn
22.04.03, 11:15
Ja genau, habe ich glatt vergessen. Normalerweise wird bei der SuSE-Installation ein Handbuch im PDF-Format mit installiert. Das müsste irgendwo im Menü integriert sein. Ansonsten kannst Du das Packet nachinstallieren. Das Packet heißt suselinux-reference_de.rpm.

cane
22.04.03, 11:22
Und auch sonst sind auf der CD eine Menge FAQs HowTos etc.

cane

klemens
22.04.03, 11:31
/usr/share/doc/packages/suselinux-reference_de/

Dort findest Du es, wenn es installiert ist!

gfc
22.04.03, 17:42
Susu is schon in der Version 8.0? :D ;) :p

LKH
22.04.03, 18:00
... ich downloade Susu erst aber Version 10, dann kann sie bestimmt schon alleine den Abwasch machen :D

Korn
22.04.03, 18:00
gfc wrote:
Susu is schon in der Version 8.0?
Ja scheint so zu sein :D Ich weiß blos nicht wo ich sie downloaden kann. Hat vielleicht jemand einen Link :confused:

tsuribito
22.04.03, 18:43
Nein Susu kannst du nicht runterladen. Du musst sie im Club aufreissen. Dann bekommst du aber auch Handtasche ähh Handbücher dazu.
Die Live Eval gibts auch noch aber das ist nur was für etwa 24 Stunden.

Korn
22.04.03, 19:11
tsuribito worte:
... Du musst sie im Club aufreissen ... Aha, und in welchem Club? Und wie bringe ich sie am besten dazu sich auf meiner "Festplatte" zu "installieren"? ;) :D

Susu
23.04.03, 14:14
Original geschrieben von Korn
Ich wusste gar nicht, dass es susu schon in der Version 8.0 gibt. Werde es mir auch mal downloaden und ansehen. :D *frechgrins* *duckundrenn* [/B] Hi Korn ;)

Susu gibt es tatsächlich schon als 8.0 mit Kernel 21.9-73. Es ist eine sehr fortschrittliche Version, die u. a. gegen Butter-Overflow bestens gesichert ist.

Weitere Features:

- SuClean: Ein Cleaner-Programm mit hübscher GUI, das u. a. aus den Subkomponenten "AbWash", "SaUg" und "wished" besteht. Damit bewältigen sie viele Alltagsaufgaben wie im Schlaf... Mit Timer!!!

- RotZfRech: Dient zur Abwehr von belästigenden Angriffen auf das System, wie z. B. Dumb-Attacken. Mit Sprachausgabe!!!

- Kernel 21.9-73 bietet neue Features wie "Microsoft Kernel Extractor", File-System auf Sauerstoff-Basis (airfs), und Kernel-Module u. a. für die "Hardware Outlook" (vergleiche Troll-Forum)

Es ist ein ECHT TOLLES System!!! Schaut es euch an!!!

Gruß, Susu

Susu
23.04.03, 14:17
Original geschrieben von LKH
... ich downloade Susu erst aber Version 10, dann kann sie bestimmt schon alleine den Abwasch machen :D Hi Leander,

siehe mein "Features Posting", "SuClean" ist wohl das, was Du suchst, und das ist bereits ab Susu 8.0 integriert...

:p Susu

Korn
23.04.03, 14:19
Es ist ein ECHT TOLLES System!!! Schaut es euch an!!!

Bin begeistert :D ;)

Nach einer anstregenden Installationtortour hab ich es endlich installiert bekommen. Was soll ich sagen. Es läuft einfach super. ;) :D


Gruß Korn

Susu
23.04.03, 14:20
Original geschrieben von tsuribito
Nein Susu kannst du nicht runterladen. Du musst sie im Club aufreissen. Dann bekommst du aber auch Handtasche ähh Handbücher dazu.
Die Live Eval gibts auch noch aber das ist nur was für etwa 24 Stunden. Es gibt eine Susu-Club-Live-CD mit editierbarer Playlist. Allerdinst musst Du dann auf solche leckeren Extras wie "haUSF rau", "Nightshift" und "SuClean" verzichten. Außerdem läuft die "Live" auch nur unter Win3.11

Susu

Edit: Für andere Windows-Versionen gibt es zwar keine "Susu-Club-Live-CD", aber für Interessierte empfehle ich zum "Antesten" mal die

superheiss.exe

Einfach mal danach googeln! :D

Korn
23.04.03, 14:38
Hi Leute,

habe gerade einen Bug entdeckt. Er wird bei den Entwicklern unter der Nummer 74-39457 geführt und ist äußerst ernst zu nehmen. Er tritt auf, wenn man die folgenden Programme eingibt:

- Abwaschen
- Einkaufen
- Kochen

Die Symtompe sind: Widerspenstig, Aufsässig, andauernder Widerspruch


An einem Bugfix wird bereits mit Hochdruck gearbeitet. :)


Gruß Korn

Susu
23.04.03, 14:53
Original geschrieben von Korn
Hi Leute,

habe gerade einen Bug entdeckt. Er wird bei den Entwicklern unter der Nummer 74-39457 geführt und ist äußerst ernst zu nehmen. Er tritt auf, wenn man die folgenden Programme eingibt:

- Abwaschen
- Einkaufen
- Kochen

Die Symtompe sind: Widerspenstig, Aufsässig, andauernder Widerspruch


An einem Bugfix wird bereits mit Hochdruck gearbeitet. :)


Gruß Korn Der von Dir benannte Bug ist auf ein "Nicht-Lesen-der-Doku" zurückzuführen.

Abwasch, Einkaufen und Kochen sind jetzt im neueren "SuClean" integriert. Eine Benutzung der alten Programme erfolgt auf eigene Gefahr... RTFM ;)

Gruß, Susu

LKH
23.04.03, 15:19
Hi Susu,


Original geschrieben von Susu
siehe mein "Features Posting", "SuClean" ist wohl das, was Du suchst, und das ist bereits ab Susu 8.0 integriert...

wo kann ich den den Quellcode einsehen? :p

Susu
23.04.03, 15:33
Original geschrieben von LKH
wo kann ich den den Quellcode einsehen? :p Natürlich auf der Susu-8.0-Hompage unter http://www.susu-das-beste-system-der-welt-mit-coolen-features/info/schlaumachen-will/quellcode/schlaumeier-index.html

:D Susu

bernie
23.04.03, 15:42
Hi,

steht SuSu 8.0 auch unter der GPL,.. kann ich es also einfach so weitergeben ohne, dass sich wer aufregt? Kann ich es kopieren und verkaufen? ;)

Ciao, Bernie

PS: ihr habt meinen Tag mit diesem Thread gerettet :D

Susu
23.04.03, 15:49
Original geschrieben von bernie
Hi,

steht SuSu 8.0 auch unter der GPL,.. kann ich es also einfach so weitergeben ohne, dass sich wer aufregt? Kann ich es kopieren und verkaufen? ;)

Ciao, Bernie

PS: ihr habt meinen Tag mit diesem Thread gerettet :D Selbstverständlich steht Susu 8.0 unter der GPL. Der "Verkauf" ist natürlich nicht gestattet, das kostenlose Weitergeben gegen Erstattung des Rohling-Preises ist selbstverständlich erlaubt und sogar erwünscht.

Für weitere Infos suche hier im Forum doch bitte nach "susu-faq" (Zitat eines Users "Trotzdem muss ich dem Forum Dank sagen, wenn irgendwas nicht will, hier habe ich immer die Antwort über die Suchen-Funktion gefunden (ich sage nur SUSU-FAQ))

Gruß, Susu

Susu
23.04.03, 16:36
Original geschrieben von bernie
ihr habt meinen Tag mit diesem Thread gerettet :D Ach, es ist wirklich schön, wenn man Menschen so leicht glücklich machen kann..

Schönen Tag noch wünsch Susu ;)