PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : susu 8.0 Unterlagen



ansjo
22.04.03, 10:50
Tag zusammen,

bin absoluter Linux Neuling,hab aber gerade Suse Linux 8.0 in die Finger bekommen
und auch gleich installiert.Hat auch alles supi geklappt,nun habe ich aber das Problem das ich keine Unterlagen dazu habe.Hab zwar im Netz alle möglichen allgemeinen Unterlagen über Linux gefunden aber nichts spezielles zu suse 8.0.
Hat irgendjemand ne Ahnung ob ich das irgendwo downloaden kann,oder sonstwo
umsonst bekomme . ;-)

Danke im voraus

Korn
22.04.03, 11:06
Hi ansjo,

Ich empfehle Dir zunächst einmal in userem Bereich FAQ zu suchen. Dort findest Du eine Reihe von hilfreichen Links die die einen guten Einblick in Linux geben. Langfristig wirst Du Dir wohl ein Buch zulegen wollen/müssen. Auch dazu findest Du einen Link im Bereich FAQ.

Hier schon mal ein Link aus unserem FAQ-Bereich:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=69544


Gruß Korn


P. S. @susu:

susu 8.0 Unterlagen Ich wusste gar nicht, dass es susu schon in der Version 8.0 gibt. Werde es mir auch mal downloaden und ansehen. :D *frechgrins* *duckundrenn*

tsuribito
22.04.03, 11:09
Evtl befindet sich das Handbuch zu Suse mit auf der CD. Schau mal im Yast nach und auf der Cd selbst.

DaGrrr
22.04.03, 11:13
Susu zum runterladen ? *ohoh*

btw: die Handbücher bzw. zumindest das Administratorhandbuch ist auch auf den SuSE CDs drauf. Falls es nicht installiert es, kannst Du es nachinstallieren.

Grüße
DaGrrr

Korn
22.04.03, 11:15
Ja genau, habe ich glatt vergessen. Normalerweise wird bei der SuSE-Installation ein Handbuch im PDF-Format mit installiert. Das müsste irgendwo im Menü integriert sein. Ansonsten kannst Du das Packet nachinstallieren. Das Packet heißt suselinux-reference_de.rpm.

cane
22.04.03, 11:22
Und auch sonst sind auf der CD eine Menge FAQs HowTos etc.

cane

klemens
22.04.03, 11:31
/usr/share/doc/packages/suselinux-reference_de/