PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Freizeichen wegen Telefonzentrale...



TommyN
26.07.99, 22:41
Hallo...,

Ich habe da so ein riesengroßes Handicap mit meinem einloggen in das Internet. Mein Modem waretet ständig auf ein Freizeichen, aber meine Telefonzentrale sendet ein anderes Tonsignal, welches das Program als besetzt anerkennt. Könnte mir jemand sagen, was ich eintippen muss, damit er das warten auf Freizeichen umgeht????

Achja, mein Modem ist ein U.S. Robotics 56K, und ich arbeite mir RedHat6.

THX!!!!!

hirsch
27.07.99, 09:00
Hallo

Versuche mal den Init String zu ändern und zwar :
ATX3blabla ; das Modem wählt jetzt, ohne auf das Freizeichen zu warten..
oder versuche ATX0blabla das ist noch etwas radikaler...Du kannst auch noch Kommas vor der eigentlichen Nummer einfügen, dann wird für jedes Komma zusätzlich eine zehntel Sekunde abgewartet, ehe die eigentliche Nummer gewählt wird...(ich nehme an, die Vorwahl, um ein Amt zu bekommen hast Du schon mit aufgenommen)..es sollte jetzt funzen.
Wenn nicht mußt Du die Fehlersuche auf Deine Telefonanlage erweitern...z.B ist der Port, an dem das Modem hängt definiert als :" Kombigeräteanschluß analog" ...ich glaub so heißt das bei vielen Anlagen...zum Testen würde ich auch mal mit Minicom herumspielen...

Servus