PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interesse an einem LINUX-Clan? (Egal welches Spiel)



Seiten : [1] 2 3 4

stony777
21.04.03, 17:02
Die Seite steht!!!!


http://www.linuX-clan.org




Möge der Aufstand der "Zwerge" beginnen :-)


Stony777

psy
21.04.03, 17:05
da stimmt wohl noch was net... :)

ich wäre für quake3...

ciao
psy

stony777
21.04.03, 17:07
Dauert ein wenig. Aber merkt euch die Seite, und versucht es später noch einmal. Ich glaube das ist es wert ;-)

Geduld.

Stony777

Tarzipan
21.04.03, 18:25
Original geschrieben von psy
da stimmt wohl noch was net... :)

ich wäre für quake3...

ciao
psy
dann lieber Urban terror oder swat!

harley
21.04.03, 19:30
stell dir vor es gibt verschiedene geschmäcker und ähm multigaming clans :p

Tarzipan
21.04.03, 20:22
ich dachte, es gibt nur counter-strike... :D :ugly:

stony777
21.04.03, 20:22
Der Linux-Clan wird ein Multigaming-clan werden also KOMMT ALLE!!
:-)

harley
22.04.03, 13:43
bin schon vergeben :p

dopex
22.04.03, 13:54
ohh wie schoen jetzt steh ich schon 3 mal drin %)

man sollte besser nicht aktualisieren druecken!

RedDog
22.04.03, 13:57
Sind aber schon recht viele, was?
Und wir werden sicherlich noch mehr .. hui hui hui

Holliefant
22.04.03, 14:58
Hehe ich spiele auch Urban Terror :)
Dat rult :)
Btw. #linux.q3 :)

Pabu
23.04.03, 11:29
ahja wegem dem Clantag:

manche schlagen Sachen vor wie [LiNUx] oder -=linux=- etc. blabla


Grade sowas haben doch die ganzen Anfängerclans der 14-16 jährigen CS-Spieler, und genau daher kommt das Image von CS.
Da wir hier wohl alle im Schnitt über 18 sind und wir nicht durch einen komischen Clantag sondern durch das Zocken ansich unter Linux beeindrucken wollen sollten wir das schlicht halten.
Zumal soll auch nicht der Eindruck vermittelt werden, dass es sich bei Linux-Gamern um Deppen handelt...


Mein Vorschlag wäre z.B.

nick by #linux-clan

sollten wir mehr als ein Spiel zocken, was wie es aussieht so sein wird, kann man den Namen noch ergänzen =>

nick.q3 by #linux-clan
nick.cs by #linux-clan
etc.

oder

nick playing in linux (gefällt mir z.B. ganz gut) (oder heisst es at bzw. on)

oder

nick . #linux-clan

oder was auch ganz witizg wäre sind solche "insider" Sachen:

/nick/#linux-clan
oder
/dev/#linux-clan nick

Was meint ihr? Macht mal paar Vorschläge...

Pabu

PS: Es müsste heißen: nick is playing in linux, oder nick plays in linux ich doof;)

factorx
23.04.03, 11:38
Original geschrieben von Pabu

/dev/#linux-clan nick


find ich geil! :)

Havoc
23.04.03, 11:50
Original geschrieben von Pabu

nick . #linux-clan


Wenn mein Wine gehen würde, oder UT2003 mit mehr als 30 FPS laufen würde, würde ich sofort mitmachen und den o.g. ClanTag benutzen :D

Havoc][.#linux-clan out ...... *G*
oder doch besser:
Havoc.#linux-clan

Naja, die ][ gehören zu mir :>.. Weil Havoc's gibts soviele.
obwohl

/dev/#linux-clan Havoc][

is auch nich schlecht *G*

Pabu
23.04.03, 11:54
es ergibt sich ein neues Problem:

Die Anzahl der verfügbaren Zeichen der Spiele.

CS: 27 (hab 10 etc. als 2 Stellen gezählt)
q3: 16 (wurde mir gesagt, habs selber net)

andere Spiele haben wir nun grade nicht berücksichtigt, aber eines ist klar. Der Name muss relativ kurz sein.

Wie wäre es mit:

linux . nick


das müsste passen. Das Leerzeichen ist extra, dadurch sieht alles einheitlicher aus bei nem Clanwar, und auch so wirkt es übersichlicher.
Dank dem Leerzeichen muss man nicht 2mal in nem War schauen, wer gestorben ist. Man muss nicht den Übergang zwichen clan und nicht suchen.

Was meint ihr?

Havoc
23.04.03, 11:57
*hehe*

*auch mal eintrag*

Bin dabei.

Ciao linux . Havoc][ (hui, genau 15 zeichen *G*)

RedDog
23.04.03, 12:13
Ja, der clantag "linux . nick" ist auch nicht schlecht! ;)

Aber ich hatte da noch ne Supi Idee zum Clan Namen ansich! :D
Einiege haben sich ja schon beschwert, dass linux-clan so schlicht gehalten klingt, meiner Meinung nach ist das genau passend! :D

Naja, meine Idee beruht dadrauf, dass wir mitlerweile ca. 50Anmeldungen haben, und sich daraus ergibt, dass wir sowieso mehrere Squads (Teams) machen müssen!

Mein Vorschlag nun:
Der Clan-Name bleibt: Linux-Clan
Und die einzelnen Teams bekommen dann solche Namen (wie ich im IRC gehört habe) GNU fighters!

factorx
23.04.03, 12:14
Original geschrieben von Pabu
linux . nick

Das würde ich in UT2003 und in Q3 nur ohne Leerzeichen akzeptieren. Du sagst selber Q3 hast du nicht - gut, denn sonst wüsstest du auch, wie unglaublich :ugly: das aussieht (kein einziger Clan schreibt sich mit Leerzeichen) ...

Bei CS hab ich keine Ahnung, halte nicht besonders viel von Emulatorgames :rolleyes:

Leerzeichen\ sind\ einfach\ unpraktisch\ \!

Monsta
23.04.03, 12:26
Hm,
also ich finde "linux . nick" auch ganz nett, auch wenn mir weiterhin der [LiNuX] Tag am besten gefällt, Kiddies hin oder her.
Womit ich mich nicht anfreunden könnte wären ewig lange Dinger wie "nick playing in linux"
Aber auch die Tags mit dem "#" könnte ich nicht brauchen.
Wie wäre es mit "linux/.nick" Hätte was con insider, ist nicht zu lang und sieht nicht nach CS-Kiddie aus?
MfG Monsta

tanee
23.04.03, 12:41
Original geschrieben von RedDog

1.) [...]Einiege haben sich ja schon beschwert, dass linux-clan so schlicht gehalten klingt, meiner Meinung nach ist das genau passend!

2.) [...]Mein Vorschlag nun:
Der Clan-Name bleibt: Linux-Clan
Und die einzelnen Teams bekommen dann solche Namen (wie ich im IRC gehört habe) GNU fighters! [/B]

1.) der name linux-clan hin oder her.. aber es gibt ne menge leute die einfach so mit @linux oder dergleichen spielen, einfach, damit der rest der welt auch mitbekommt, dass man das system tatsaechlich noch zum zocken nutzen kann so nebenbei. Jetzt besteht jedoch die leichte inkonsistenz darin, dass nicht all diese leute zum '#linux-clan' gehoeren werden. Und ich glaub nicht dass du einfach herkommen kannst und sagen: hey leutz das is jetz unser clan-tag, also hoert gefaelligst auf, dieses welches zu benutzen.

2.) mm kewl, linux|GNU_fighters.nick
geht's noch ein wenig laenger? Da muesste mein nick etwa -3 zeichen umfassen, damit ich in q3a ins scoreboard passen wuerde.

PS. Ich\ steh\ genauso\ wenig\ auf\ etwaige\ leerzeichen\ und\/oder\ diese\ dummen\ \[ und \]\ nur\ so\ nebenbei.
Benutzt doch als verbindung irgendwas, was von 'ner programmiersprache oder so kommt :D zB clantag::nick (perl), clantag->nick (C)

PPS. erstes post und hallo an all diejenigen, die ich bisher noch mit meiner anwesenheit verschont hatte :P

Pabu
23.04.03, 12:59
wir könnten uns auch darauf einigen, dass jeder squad der unterschiedlichen spiele das clantag selber wählen darf...

finde ich persönlich aber nicht so toll, wir sind schließlich eine einheit.

ein weiteres problem ist es, wie oben erwähnt, dass linuxzocker im allgemeinen mit @linux rumrennen und wir uns von diesen "clanlosen" distanzieren müssen.

da leerzeichen anscheinend nicht so der bringer sind, wie wäre es mit:

linux.nick

linux~nick (grenzt durch die Länge den clan mehr vom name ab, es wirk übersichtlicher => im gefecht lässt sich deutlich besser erkennen wer nun tot ist und wer nicht)

wir haben zwar ein sonderzeichen drinnen, jedoch wirkt dieser clantag daruch nicht "aufgemotzt", im gegenteil...

fazit: mein vorschlag nach all den überlegungen wäre nun:

linux~nick

fragt mich nicht wo dieses zeichen auf der englischen tastatur zu finden ist, aber ich denke das müsste in jedem spiel möglich sein.

RedDog
23.04.03, 13:18
tane:
Ich redete nicht vom Clantag, sondern nur neben vom Clannamen!!
War halt so ne Idee, und das halte ich für ne gute Idee! :D

Henni
23.04.03, 13:37
Wie wärs mit:

lx.q3a(name) oder sowas? sieht c mäßig aus :-)

lx.dod(name)
lx.ut2k3(name)
..

lg, Helmi

tanee
23.04.03, 13:45
Original geschrieben von Henni
[B]Wie wärs mit:
lx.q3a(name) oder sowas? sieht c mäßig aus :-)
[...]
sieht schick aus ;)

Pabu
23.04.03, 13:53
nur dass keiner weiss das lx = Linux ist, und dass ist es ja, was die leute sehen sollen

Henni
23.04.03, 14:15
oder vielleicht

linux(name) ?

lg, Helmi

Noneus
23.04.03, 14:35
Wie wärs mit ner Abstimmung unter den besten wenn ich die Page fertig und Webspace gefunden hab?

RedDog
23.04.03, 15:22
Abstimmung ist gut...



oder vielleicht
linux(name) ?


find ich noch besser, aber da fehlt der squad, und wenn man den noch ran baut, dann wird der name zu lang!

Noneus
24.04.03, 01:37
Also kann mal wär die 4-10 besten vorschläge posten? bin zu faul :D

DarkSorcerer
24.04.03, 11:19
Mein Nick bei CS sieht so aus:

DarkSorcerer@Debian
oder
Tux@Debian

Je nach dem wie ich Lust und Laune habe :)