PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gift/OpenFT für Windows



panzi
21.04.03, 15:10
hi

Unter Linux war's kein Problem giFT/OpenFT zu Kompelieren/Installieren, aber da ich viel unter Win machen muss wollt ich's mir auch dort installieren!
Hat's irgendwer von euch zambracht giFT/OpenFT (gift.sf.net) unter win2k zu kompelieren?
Ich hab's gschafft alle ogg/vorbis abhängigkeiten aufzulösen (hab die libs kompeliert, zwar mit warnings aber es geht) und hab zlib und die berkley DB aus der konfig rausgenommen.
Es wird dann auch alles kompeliert:
libgidt, openft, liplugin, gnutella (mit einem warning: giFT\Gnutella\ft_http_server.c(346) : warning C4013: 'http_headers_parse' undefiniert; Annahme: extern mit Rueckgabetyp int) und gift selber, aber beim linken treten dann folgende Fehler auf:

Linker-Vorgang läuft...
OpenFT.lib(ft_stream.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _inflateInit_
OpenFT.lib(ft_stream.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _deflateInit_
OpenFT.lib(ft_stream.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _inflateEnd
OpenFT.lib(ft_stream.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _deflateEnd
OpenFT.lib(ft_stream.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _deflate
OpenFT.lib(ft_stream.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _inflate
Release/giFT.exe : fatal error LNK1120: 6 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.

giFT.exe - 7 Fehler, 1 Warnung(en)

Ich hab's mit win32/gift.dsw probiert, da mit make -f Makefile.mingw32 hats überhauptnet geklappt (mein Windows-gcc + make ist von DevC++ der anscheinend rm, cp usw. verwendet und irgendwie nicht auf MS' copy, del usw. zugreifen kann, was aber in dieser Makefile verwendet wird).

Weiß da wer Rat? Hat jemand schon mal giFT für Windows kompeliert? Oder weiß jemand wo man sich direkt die .exe downloaden kann?
Das mitn kompelieren unter Windows haut nie so recht hin, das geht unter Linux meist einfacher. Aber unter unter Linux funktioniert wegen fehlender Biblioteken bei mir nur giftcurse und kein GUI. Für Win hätt ich zwei recht gute GUIs in exe Form (wift und kceasy) nur liefern die das backend (gift.exe) nicht mit, das muss ich mir selber Kompelieren...

Ansonsten wär giFT/OpenFT echt cool (funktioniert ziemlich schnell unter Linux).

Danke für jede Hilfe schon mal im Voraus!


panzi