PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : max size in postfix



marcimarc
21.04.03, 13:56
Hallo...

kann mir jemand helfen ???
Habe ein problem mit Postfix und die größe der Messages der Email.

Ich benütze SuSE 8.1 mit Postfix 1.1.11 mit PHProjekt 4.0.
Funzt eigentlich auch ganz gut, aber bei einem Anhang von mehr als 1 MB bockt das System.
Will es nicht versenden.
Habe schon versucht Max size of a message erhöht, aber kein Erfolg erziehlt.

Gibt es noch ne andere Einstllmöglichkeit ??

Danke für eure Hilfe.....

Gruß
marcimarc

Olli
21.04.03, 14:31
Was heisst denn "zuckt das System" genau?

Oliver

marcimarc
21.04.03, 15:13
Es macht halt einfach garnichts...
Unter dem PHPprojekt zeigt er mir an, dass die erforderliche seite nicht aufgebaut werden kann......

marcimarc

Olli
21.04.03, 15:30
Hi,
was sagen denn die einschlägigen Logfiles (/var/log/mail oder die Weblogs)? Möglicherweise ist es kein postfix-Problem, sondern eins von php: Manchmal ist die maximal uploadbare Dateigrösse beschränkt. Schau in die /etc/php.ini (oder wo auch immer die ist) und suche nach upload_max_filesize.
Oder - wenn du hast - eine php-Datei mit <? phpinfo() ?>. Dort steht das dann auch, falls du keine php.ini hast.


Oliver

marcimarc
21.04.03, 17:49
mmmhhhhh...

habe ich auch schon daran gedacht..
aber da habe ich
upload_max_filesize 10M
eingegeben......
in der /var/log steht auch nichts drin...

??
marcimarc

Olli
21.04.03, 18:35
Einen Neustart des apache hast du ja sicher gemacht?! Zumindest kann man dann ein Konfigurationsproblem seitens php auschliessen.

Sicher, dass du auch das maillog durchsucht hast? irgendwas muss ja drinstehen, wenn du eine Mail versenden willst. (Notfalls kannst du ja in der master.cf debug_peer_list=<deine_ip> setzen und dann deine logfiles beobachten...)
Tut es das nicht, kann auch im PHP-Code etwas falsch sein.


Olli

marcimarc
21.04.03, 20:36
mmmhhhhh..


will mir einfach keine fehlermeldung zeigen..... :-((

Keine ahnung wohin er es noch schreiben könnte..... ??????????????????

marcimarc