PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche CDs von Suse Linux 8.2?



xpinguin
21.04.03, 08:42
Hallo,

bei eBay werden zum Teil auch einzelne CDs von Suse Linux 8.2 versteigert.
Welche CDs brauche ich denn für das Grundsystem? Alle 5?
Bei 8.1 war es bei mir immer so, dass ich meistens nur die erste brauchte und die anderen nur wegen irgendwelchem MiniTools die man aber auch in neueren Versionen aus dem Netz bekommt.

Hat vielleicht jemand ne kleine Übersicht was auf CD 1-5 drauf ist?

LordDarkmage
21.04.03, 09:09
Original geschrieben von xpinguin
Hallo,

bei eBay werden zum Teil auch einzelne CDs von Suse Linux 8.2 versteigert.
Welche CDs brauche ich denn für das Grundsystem? Alle 5?
Bei 8.1 war es bei mir immer so, dass ich meistens nur die erste brauchte und die anderen nur wegen irgendwelchem MiniTools die man aber auch in neueren Versionen aus dem Netz bekommt.

Hat vielleicht jemand ne kleine Übersicht was auf CD 1-5 drauf ist?
In erster Linie würde ich ne Distri wegen den Büchern kaufen. Wenn du Noob bist, dann sind die Bücher sehr sehr wichtig. Die CDs kannst du hier (http://www.linuxiso.org) bestimmt runterladen. Und wenn nicht, dann findet sich _immer_ jemand, der dir das kopieren kann.

MfG
LordDarkmage

xpinguin
21.04.03, 09:24
Hallo,

ich bin sicherlich kein Newbie oder wie du es nennen magst, Noob. Ich hab auch schon Erfahrung mit Linux und brauche definitiv kein Handbuch um das Dingens zu installieren, benutzen und zu warten. Danke.

Und nein, bei linuxiso.org gibt es kein Suse, weil man es offiziell nicht kopieren darf, weil es nicht mehr komplett der GPL unterliegt, weil Suse ihr YAST geschützt hat.

Berufspenner
21.04.03, 10:15
Hi@all

Eigentlich hat sich im Vergleich zu den Vorgängerversionen nicht wirklich was geändert. Also wirst du auch dieses Mal mit der ersten CD auskommen. Den rest kannst du dir ja wie gesagt aus dem Netz laden.

Cu
André