PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ohne Graka und Keyboard als Server...



Karimbo
20.04.03, 21:13
Also ich habe hier nen Rechner wo sowiso schon beim Mainboard der PS/2 Anschluss kaputt ist. Da wollte ich mir jetzt ne USB-Tastatur besorgen, Linux installieren und dann den ohne Grafikkarte und Keyboard als Server laufen lassen. Das Prob mit dem BIOS das er anspringt ohne dem allem waehre das erste. Und das 2. Mir wurde gesagt man muss wegen der non-Graka paar dinge im Kernel einstellen, nun habe ich gegoogelt aber nix recht gefunden weil ich auch nicht weiss nach was ich richtig suchen soll. Nun frage ich hier nach Rat :)

Mfg Robert

$kuLL
20.04.03, 21:18
wie willst du linux ohne graka installieren? :D
und ich glaube nicht dass der pc ohne graka ordentlich bootet

HirschHeisseIch
20.04.03, 21:22
Scheint ja n etwas älteres board zu sein. Also:
BIOS -> Advanced Settings -> Halt on "NO ERRORS"

Dann bootet der auch ohne GraKa und Keyboard ;) Wie du den Kernel bauen musst, weiss ich nicht.

Und zum Installieren solltest du auf jeden Fall ne Grafikkarte einbauen ;)

Karimbo
20.04.03, 21:25
Hehe, das ich zum installieren ne Grafikkarte brauch war klar, aber habe mir gedacht wenn er dann sowiso nur rumsteht kann ich mir die geforce2 fuer das ding sparen *g*

Also jetzt nur noch das Kernel prob :)

Mfg Robert

rabenkind
20.04.03, 23:16
Hi Karimbo

Da gibt es kein Kernelproblem, da hat dir jemand Unsinn erzählt.
Einfach einen Kernel wie immer, natürlich ohne so Sachen wie Framebuffer und 3dfx Unterstützung, sind überflüssig, klar :D soll ja ein Server werden und da hat Software für X nichts verloren.

greetz rabenkind :))

realtec
20.04.03, 23:43
warum die arbeit? graka ohne 3d gibts bei ebay für einen euro!
und zur not ne graka im system zu haben kann bestimmt nichts schaden

Karimbo
21.04.03, 16:41
Ja das stimmt auch, aber im Moment hab ich das Geld nicht so dicke. Da der Versand bei ebay auch immer noch dazu kommt...
Da ausserdem bei dem Ding der PS/2 Anschluss kaputt ist und ich keine eigene USB-Tastatur oder COM (?) habe is das auch ueberfluessig mit Graka. Muss ich also so oder so ueber ssh oder aehnlcihes verwalten.

Mfg Robert