PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startreihenfolge ändern / Runlevel



svenson08
20.04.03, 11:51
Hallo,

ich möchte das im Bootvorgang hotplug vor den network interfaces gestartet wird. Wo kann ich den sowas Einstellen ? Oder läßt sich das einfach mit dem Runlevel erledigen ?

Gruß

Bartleby
20.04.03, 11:54
Schaue einfach in die /etc/init.d/rc.X/ (wobei X für das entsprechende Runlevel steht) Dort suchst du dir hotplug und network. Dann paßt du einfach die Symlinks entsprechend an. Je höher die Zahl nach dem "S" desto später wird es gestartet...

svenson08
20.04.03, 12:04
Danke für die Antwort. Gibt es irgendwo ein leichte Doku über das Thema Runlevel, so im allgemeinen (dem verständniss wegen), hab hier im Forum nicht so das richtige gefunden.

cirad
20.04.03, 13:05
Ich denke, bei www.linuxfibel.de gibt es sowas.

svenson08
20.04.03, 16:30
Hi,

ich hab die Symlinks mal geändert so das hotplug früher ausgeführt werden soll. Das wurde nach dem reboot auch so ausgeführt. Nur ist jetzt der Dateiname wieder auf seinen vorherigen wert zurück geändert worden. Warum ist der Dateiname wieder zurückgeändert worden, kann man das verhalten irgendwie noch beeinflussen?