PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights - erschreckende FPS...



Giant Hogweed
19.04.03, 20:05
Hi!

Habe heute mal probeweiser den Neverwinter Night Linux Clienten gesaugt. Installation lieft perfekt und das Spiel selber geht auch, nur in einer wirklich nicht mehr akzeptablen Geschwindigkeit. In den Menüs hängt der Mauszeige schon richtig und im Spiel selber kann ich nach jedem Klick bzw. Befehl Kaffee trinken gehen :D

Auch ne niedrige Auflösung hat nicht geholfen (800x600). :(

Mein System:

Duron 800Mhz
128 SD-RAM
NVIDIA GeForce 2MX (64MB)
SuSE 8.2

Hab vor paar Minuten nochmal unter Win versucht und dort läufts (noch) flüssig ...

Sonny
19.04.03, 20:08
wenn ich wüste was das ist, dann würde ich es mal ausprobieren :ugly:

Giant Hogweed
19.04.03, 20:47
Naja wurscht hat sich erledigt :(

Die 3D Beschleunigung hat sich dazu entschlossen, sich zu deaktivieren. Dieser NVIDIA Installer ist echt der letzte ........ &§%$&§%

Giant Hogweed
20.04.03, 09:23
Okay Nachtrag:

Nach neuer NVIDIA Installation (Installer *bäh* *mault* *fluch*) läuft NWN jetzt in den Menüs perfekt. Nur das Spiel hängt - trotz niedriger Auflösung... *schnüff*

ridcully
20.04.03, 09:33
Also ich weiss nicht genau, welche performance von dem game auf einer gforce mx2 zu erwarten hat - ich hab eine gforce3 und ich spiele das game mit allen einstellungen auf voll und dem 64mb texturen in 1280@24bpp mit fuer ein rpg mehr als ausreichenden fps.

Versuch doch mal das 32mb textur paket; stell dein X11 auf 24bit; tune an den einstellungen rum - fang an damit schatten/lichter und sachen wie gras zu reduzieren.

Das spiel geht rein auf die grafikkarten - die cpu langweilt sich die meiste zeit.

Giant Hogweed
20.04.03, 11:24
Die Auflösung hab ich so reduziert, wie es nur möglich ist. Mein X-Server läuft mit 16bit ...
Soabld ich im Spiel bin, läufts eigentlich gut - dann klick ich 2 - 3 mal und dann ist es schier unspielbar. :(

Aber danke für deine Antwort - werde ich mal versuchen!

spookymulder
20.04.03, 13:07
stell auf 24bit farbtiefe um

Giant Hogweed
20.04.03, 13:27
Yeah danke an alle!
Hab gerade auf 24bit umgestellt und vor nicht gerade mal 10 Sekunden mit einer Auflösung von 1280x1024 gezockt und es ging einfach perfekt! Super! Danke!

Nur noch zwei kleine Fragen:

1. Muss man definitiv auf die Filmsequenzen beim Linux Client verzichten?
2. Laufen 24bit wirklich so instabil wie es von vielen 3D Seiten behauptet wird oder kommt es immer auf diejenige Anwendung drauf an?

Danke nochmals für die Hilfe ... jetzt werd ich erstmal bis spät in die Nacht zocken :D

spookymulder
20.04.03, 15:36
zu 1. ist in Planung. Bioware-Entwickler quatschen seit geraumer Zeit mit denen vom Mplayer Team

zu2. wer erzählt solch einen blödsinn ?

Giant Hogweed
20.04.03, 16:02
Zum Instabil: Das hat mir gerade mein SuSE weiß gemacht, als ich auf 24 umgestellt habe :D . Ich glaube auf einer How-To für Wine Seite habe ich das auch mal gelesen .... :rolleyes:

Fatty
20.04.03, 17:23
Trotz meiner antiquierten TNT2 läuft NWN bei mir relativ gut (hab halt sämtliche Details runter geschraubt und auf 800*600 gestellt ;) )

Bei einem kleinen Test mit ner GeForce3 Ti 200 konnte ich aber alle Details rauf setzen und problemlos auf 1024*768 zocken (bei höheren Auflösungen werden bei mir die Figuren zu klein :ugly: )