PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux-Sony Vaio PCG



bomber5
19.04.03, 20:29
Hallo
Habe einen Laptop namens Linux-Sony Vaio PCG C1XN welcher mit der Ausenwelt über folgende Schnittstellen verbunden ist Pcmcia,Usb,I-Link,Infr, und natürlich eine
beschi...... Windoof-Recovery CD,möcht aber gerne Linux auf dem System haben
Habe mir ein Image aus der ersten SuSE8.1 CD erstellt auch aus der Zweiten
und einzeln auf die Vaio-Platte kopiert, mittels Boot-Disk gebootet ,und anschliessend manuelle Installation gewählt das funkt recht gut aber als sich
YAST an die Arbeit macht mit Vorschläge Maus ,Partition,Bootloader,Länder etc
findet er nicht ein einziges Softwarepaket warum nicht?????den ohne Softw. keine Installation
bin für jeden Link ,Hilfe dankbar damit ich endlich dieses beschi... Windoof runter bekomme,habe auch schon Vector Linux 2DISK,Mulinux,Penuts probiert aber meisten nach der zweiten DISK ist es vorbei ,kann auch eine andere Disb sein

darkmoon.2xt.de
19.04.03, 20:32
Wie wo was? Wieso installierst Du nicht einfach von CD? Ist es ein Fehler von der CD (verkratzt, Laufwerk?)

Sonny
19.04.03, 20:33
nimmst du als Quelle die CD ode die Festplatte?

bomber5
20.04.03, 14:43
Habe einen externen Philips -Brenner über PCMCIA dieser spricht aber beim booten nicht an , welshalb ich nur ein Disk-Laufwerk zur verfügung habe deshalb habe ich ein Image auf die Platte gespielt ,und es auf diesen Wege versucht