PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : edonkey



schneemie
18.04.03, 23:41
hallo,

wohin installiert linux die programme ???
ich habe grad edonkey installiert und finde es nicht. wenn ich es nochal installieren will sagt er es sei schon da , also isses ja irgendwo.


windows ist wohl doch einfacher .......:rolleyes:

hiTCH-HiKER
18.04.03, 23:43
Mit welchem Paketinstallierungsprogramm und unter welcher Linux Distribution hast du es denn installiert?

schneemie
18.04.03, 23:55
Paketinstallierungsprogramm :confused:

ich habe das ed2k....rpm runtergeladen und ausgeführt.

das ganze unter mandrake 9.1

hiTCH-HiKER
18.04.03, 23:58
Original geschrieben von schneemie
Paketinstallierungsprogramm :confused:

Damit meinte ich z.B. die Softwareverwaltung im Mandrake Kontrollzentrum.




ich habe das ed2k....rpm runtergeladen und ausgeführt.


Gib mir mal den Link auf die rpm-Datei, dann kann ich dir sagen wo er es hinkopiert hat.

Strider
19.04.03, 00:00
Probier mal, ob es mit dem Befehl ed2k_gui funktioniert. Ansonsten kannst du mit "rpm -ql ed2k-gtk-gui" (oder je nachdem, wie dein Paket hieß) schauen, was in dem Paket für Dateien waren. Das ausführbare Programm dürfte in einem Pfad namens /*/bin sein.

hiTCH-HiKER
19.04.03, 00:03
Versuch auch mal in eine Konsole einfach "donkey" einzugeben.

schneemie
19.04.03, 00:04
http://prdownloads.sourceforge.net/ed2k-gtk-gui/ed2k-gui-0.5.0.i386.rpm?download

ich hoffe ich habe alles richtig abgetippt ....

schneemie
19.04.03, 00:07
Original geschrieben von hiTCH-HiKER
Versuch auch mal in eine Konsole einfach "donkey" einzugeben.

das klappt schonmal nich

schneemie
19.04.03, 00:12
Original geschrieben von Strider
Probier mal, ob es mit dem Befehl ed2k_gui funktioniert

da öffnbet sich schonmal was :) was wie edonkey aussieht .....

hiTCH-HiKER
19.04.03, 00:15
Ok dann ed2k_gui eingeben oder /usr/bin/ed2k_gui
Das muss gehen :)

schneemie
19.04.03, 00:15
core ????? was ist das ? :confused:

hiTCH-HiKER
19.04.03, 00:16
Original geschrieben von schneemie
core ????? was ist das ? :confused:

Das Programm ist abgestuerzt, sagt er sonst nix?

schneemie
19.04.03, 00:19
Original geschrieben von hiTCH-HiKER
... oder /usr/bin/ed2k_gui ...

woher wusstest du das ? :eek:

weisst du auch wo der apache ist ? habe ich schon in nem anderen thread gefragt ...

schneemie
19.04.03, 00:22
Original geschrieben von hiTCH-HiKER
Das Programm ist abgestuerzt, sagt er sonst nix?

da kommt son fenster "mit core verbinden"

core auf host: localhost
coreport: 4663
pfad zum lokalen core: konnte lokalencore nicht finden.

weiter unten: donkey status: läuft nicht

Jinto
19.04.03, 01:50
Der core ist das Hauptprogramm des eDonkey (sozusagen der Kern), so wie es aussieht, hast du den noch nichtmal heruntergeladen.

HTH

PS: Deine Informationen sind mehr als dürftig und meine Glaskugel ist leider defekt.

schneemie
19.04.03, 02:00
Original geschrieben von Jinto
Der core ist das Hauptprogramm des eDonkey (sozusagen der Kern), so wie es aussieht, hast du den noch nichtmal heruntergeladen.


nö , hab ich auch nicht .... woher sollte ch das auch wissen ? unter windows brauchte ich nur eine datei und es lief ....

ich entschuldige mich hiermit nochmals für meine unwissenheit .....aber ich arbeite erst seit gestern mit linux ....

schneemie
19.04.03, 02:20
Original geschrieben von Jinto
.... meine Glaskugel ist leider defekt.

ich danke für jeden ratschlag , auch für deinen aber dieser spruch .....

jeder hat auf irgendeinem gebiet seine schwächen. und weiss nicht was er angeben muss und was nicht. also sucht man sich ein bord oder forum was uter umständen helfen kann , dazu sind foren ja auch sicher da. ich selber bin auch moderator in einem forum , habe mir aber solche texte schnell abgewöhnt. es kamen bei uns auch diwerse anfragen wo der spruch mit der glaskugel angebracht wäre ... aber man kann auch höflich draufhinweisen was man noch wissen möchte bevor man antwortet.

das ist jetzt etwas OT geworden und soll auch keine kritik persönlich sein .... nur als kleine anregung ....

Jinto
19.04.03, 02:22
Original geschrieben von schneemie
nö , hab ich auch nicht .... woher sollte ch das auch wissen ? unter windows brauchte ich nur eine datei und es lief ....
Auch unter Windows gibt es die Möglichkeit das Paket getrennt herunterzuladen, dass ist aber nicht das Problem.


ich entschuldige mich hiermit nochmals für meine unwissenheit .....aber ich arbeite erst seit gestern mit linux ....
Unwissenheit ist ja keine Schande, aber Fragen zu stellen ohne Informationen herauszugeben ist IMO schon übel. Deswegen empfehle ich dir mal die Anleitung wie man Fragen richtig stellt (http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html) zu lesen.
Auch nicht zu unterschätzen ist die Suchfunktion (http://www.linuxforen.de/forums/search.php?s=) des Boards und die wirklich ausführliche Anleitung zu den diversen Filesharingtools im FAQ Bereich (http://www.linuxforen.de/forums/forumdisplay.php?s=&forumid=39) dieses Boards.

PS: Die original eDonkey Seite hast du dir anscheinend auch nicht angesehen

Harkan
19.04.03, 12:25
Des weiteren empfehle ich, da Du ja schon Mandrake nutzt, vielleicht auch mal den RPMmanager (rpmdrake) zu benutzen.
Einfacher und für Deine Zwecke wahrscheinlich genau das richtige: kpackage

Unter Kpackage kannst Du (ähnlich dem W$ Systemsteuerung Software) rpm Pakete installieren/deinstallieren - suchen und Dir anzeigen lassen, wo die einzelnen Dateien liegen.