PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compaq Evo N1050v



mtank
18.04.03, 15:27
Laut Suche hat noch niemand diese Frage bisher zu diesem Notebook gestellt.

Hat jemand Erfahrungen bzgl. Linux mit dem

Compaq Evo N1050v?



www.linux-laptop.net hab ich natürlich gecheckt.

MfG,

Markus!

mtank
25.04.03, 08:21
oooch kommt schon ... bitte, bitte ;) ... irgendjemand muss doch Erfahrungen haben!

mtank.

darksquirrel
25.04.03, 14:43
Wie alt ist denn das Notebook? Ich habe die Feststellung gemacht, das im PRinzip die meisten Notebooks gut laufen. speziel, wenn sie von ner größeren Firma stammen. Mein Kollege hat ein nagelneues Gericom, das funzte auch auf Anhieb, hatte allerdings auch keine exotisch Hardware drin.

Dark

mtank
25.04.03, 19:11
Ja, Du hast bestimmt recht - also das Notebook ist recht neu.
Compaq führt damit quasi die alte Omnibook-Reihe von HP (HP und Compaq haben ja fusioniert) fort. Aber im Grunde ist nur der Case und die Tatsache, dass es eine ATI Graka mit Shared Memory besitzt, geblieben.
Hmmm... also ein guter Freund von mir hat ein Omnibook und darauf liefen schon SuSE und Debian. Also mache Ich mir auch nicht soooo viele Sorgen - ich dachte nur, dass man vielleicht die schlimmsten Klippen umschiffen könnte, wenn man sich an Erfahrungsberichte hält. Leider scheinen sie zu diesem Notebook (noch?) ein wenig spärlich zu sein.

Markus

invis-eo
29.04.03, 20:00
Hi
Also ich setze gerade ein Evo N800v mit Gentoo auf
Bin eigentlich immernoch linux neuling, allerdings läuft das system schon mal (ohne x)
bin jetzt gerade daran meine ati 7500er (kein shared) zu konfigurieren... mal sehen ob ich das mit gfc zusammen hinbekomme!
Aber sonst siehts ganz gut aus, ist ein geiles Teil. Ist ja glaub ich vieles ähnlich zum 1050er!
Also wenn du fragen dazu hast, dann frag mich, gibt sicher viele parallelen

mtank
30.04.03, 07:16
Danke schonmal im Voraus...
ich glaube, Du hast recht - womöglich ist nur der Case ein anderer aber das Innenleben scheint auf jeden Fall sehr ähnlich.
Ich versuche mich nächstes WE an Debian. - Bin schon gespannt, wie gut es klappt, denn bei NB's ist das ja immer etwas Heikel, aber ich bin zuversichtlich :)

Markus