PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt gibts was zu grübeln/ iptables, samsung contact, http - socket fehler



Seidl
18.04.03, 12:03
also wie in der überschrift beschrieben enthält meine server folgende funktionen

IPTABLES
SAMSUNG CONTACT
HTTPD

in den IPTABLES wird nur der externe Traffik kontrolliert, intern darf alles durch

HTTPD ist so ziemlich mit seinen grundeinstellungen installiert

SAMSUNG CONTACT seit gestern neu

was habe ich vor, SAMSUNG CONTACT soll der Exchange-ersatz werden für meine Windowsclients

nach erfolgreicher installation, habe ich ein Konto angelegt und wollte mich mit dem MAPI CLIENT für OUTLOOK verbinden, bekamm aber prompt einen Fehler!

#####
UAL-Netzwerkfehler
Es wurden keine Daten empfangen, Die Verbindung ist vielleicht abgebrochen
Verbindung wurde vom Server beendet

Verbindungstyp: Windows-Socket
######

na gut, dan wollte ich das konnte per webadministration von Samsung erstellen!

konnte die Loginseite erfolgreich anzeigen lassen, nur der Login klappt nicht ganz, da kommt der folgende Fehler:

#####
Anmeldung nicht erfolgt: couldn't open socket: connection refused
#####


also ich glaub wenn ein Problem behoben ist ist auch das zweite behoben!

kann jemand sagen was da in die hose geht?

INFO:
kein Proxy
Web Fehler kommt bei Server und Client

Seidl
20.04.03, 15:04
HILFE!!!!

Jasper
20.04.03, 17:58
Original geschrieben von Seidl
HILFE!!!!

wenn iptables das problem ist, schalte das logging ein um herauszufinden, was wie geblockt wird.

-j

Seidl
20.04.03, 22:31
kann ich leider erst am Dienstag teste, dennoch bezweifle ich das iptables da problem ist, da ich schon über iptables alles erlaubt hätte, und der fehler trotzdem besteht!

aber kannst du mir sagen wie und was das Lgin mcht?

Jasper
21.04.03, 11:01
Original geschrieben von Seidl
kann ich leider erst am Dienstag teste, dennoch bezweifle ich das iptables da problem ist, da ich schon über iptables alles erlaubt hätte, und der fehler trotzdem besteht!

aber kannst du mir sagen wie und was das Lgin mcht?

iptables ... -j LOG

protokolliert wird per syslog.
wenn es iptables nicht ist, greif dir einen sniffer und sieh nach, was für verbindungen versucht werden. vielleicht läuft ja auch nur ein daemon nicht.

-j

Seidl
22.04.03, 07:14
welcher daemon käme dafür in Frage?

Jasper
22.04.03, 08:00
Original geschrieben von Seidl
welcher daemon käme dafür in Frage?

keine ahnung, verwende contact nicht. hab früher mit openmail zu tun gehabt, aber das ist bereits eine weile her.

-j

ardesh
22.04.03, 11:15
couldn't open socket: connection refused

ich könnt mir vorstellen, das der auf irgendeinen port berbinden will, der geblockt wird...

mach das nochmal und schau gleichzeitig inslog... dann müsste da irgendein packet auftauchen, das von der ip-adresse des clients kommt, und DROP hat!