PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pausen bei Audio-CDs



detonation997
17.04.03, 22:46
Hallo!

Ich benutze cdrecord, um CDs unter Linux (auch Windows) zu brennen.

Wie kann ich die Pausen zwischen den Tracks beeinflussen?

CDs, die im DAO Modus gebrannt werden haben ja an- und fürsich keine Pausen zwischen den Tracks, oder? Die "-dao defpregap=3s" Option funktioniert laut Manpage ja nur mit den TEAC-Brennern - die Manpage stammt mittlerweile aus dem 2000er Jahr...

CDs, die im TAO Modus gebrannt werden, haben glaub' ich 2 Sekunden (Voreinstellung) Pause zwischen den Tracks....

Einmal hab' ich den Tip bekommen mit "padding" zu arbeiten - die "padsize" Option wird meines Wissens aber (lt. Manpage) nur beim ersten Track berücksichtigt...
Irgenwie hab ich auch keine Lust meine CDs in einer "for-Schleife" zu brennen.

Kann mir jemand vielleicht ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?

MfG Rainer

Wuppi109
10.07.03, 18:28
Hallo Leute,

Muß diesen Thread nochmal nach oben holen..
hat keiner eine Lösung damit die 2 sec bei Audio-CDs verschwinden?
Hab bei k3b schon mit der Pregap Einstellung "gespielt" ..ohne Erfolg. Geht das überhaupt?
Ich verwende cdrecord Vers 2.0

Gruß Wuppi

Wuppi109
10.07.03, 19:32
Hab's gelöst ...

Die Dateien dürfen nicht als MP3 in k3b vorliegen, so daß k3b aus mp3 .wav rechnen soll.
Liegen die Musi-Stücke bereits als .wav vor und die Pregap-Einstellung auf 0 Sekunden steht, sind die Pausen weg.

Gruß Wuppi

Thomas Mitzkat
11.07.03, 07:29
kein problem mit mp3's unter k3b. entweder in den voreinstellungen pregap auf 0 stellen oder die tracks in der brennliste alle markieren und bei eigenschaften den pregap auf 0 setzen.