PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Lautsprecher unter Linux 8.1



myslowski
17.04.03, 16:34
Hallo Zusammen,

wer kann mir helfen, ich bin Neueinsteiger in Sachen Linux.

Ich möchte die ganze Performance meiner Creative SB Live! ausnutzen und vier Lautsprecher (sprich zwei Line-Out) nutzen. Zur Zeit bekomme ich nur Sound auf einer Leitung zu meinen PC Boxen. Wie kann ich Linux beibringen wie unter Windows den zweiten Line-Out der Soundkarte zu nutzen, die geht nämlich zu meiner Stereoanlage?

Gruß,
Artur

Columbo0815
17.04.03, 16:49
Hi,
kurze Stenoantwort:

1. Herzlich willkommen
2. Es gibt kein Linux 8.1 (Hast du Suse?)
3. Hast du Kde? (Dann seh dir mal den Mixer an. Dort rumschrauben)

Die ausführliche Antwort gibt es, sobald ich Zeit habe. Vielleicht heut abend, oder ein anderer kommt mir zuvor.

Gruß Columbo

geronet
17.04.03, 23:35
Da kannst du im Musik-Forum mal suchen, gabs schon öfters.

Grüsse, Stefan

myslowski
22.04.03, 08:43
Hallo Zusammen,

vielen Dank Euch Beiden, ich konnte nach dem ich ein bisschen im Forum gesucht hatte, dass Problem lösen.

Gruß,
A®tu®

SurferX
25.04.03, 00:01
--> Ich nicht!!! Leider, hab schon gesucht wie blöde!

MDK 9.1, TerraTec Xfire 1024
Und 4 Boxen, jedoch laufen derzeit nur 2!

Kann wer helfen?

linuxchaos
25.04.03, 09:27
es ist fast immer das gleiche problem:

ist im mixer alles eingestellt ?
guck da mal rum (und zwar nicht nur bei den fadern, sondern auch die anderen einstellungen)...

oder noch eine andere idee, wenn du alsa benutzt:
bei dem chip gibt es probleme (dann eigentlich schlechte soundqualitaet, vielleicht haengt das ja zusammen), schau mal auf der alsaseite (anmerkung ganz unten !):

http://alsa-project.org/alsa-doc/doc-php/template.php3?company=Terratec&card=DMX+XFire+1024&chip=CS4624&module=cs46xx

hoffe das hilft - l.chaos

ActionNews
25.04.03, 10:22
Original geschrieben von SurferX
--> Ich nicht!!! Leider, hab schon gesucht wie blöde!

MDK 9.1, TerraTec Xfire 1024