PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN FRITZ PCI UND SUSE 6.1



alex2mueller
19.05.99, 20:59
Hallo Leute!
Ich habe folgenden "EFFEKT": Neuinstallation SUSE 6.1 (2.2.5 Standart EIDE Kernel)egal was ich probiere bei YAST Konfiguration - neue Harware installieren bekomme ich nur "device or resource busy" (Fritz PCI Card), mache ich exakt das gleiche mit der SUSE 6.0 und Kernel (2.0.36) funktioniert das das ganze auf Anhieb! Ich vermute Ich habe ein Problem mit den Modulen, (worauf soll ich achten wenn ich die 6.1 Installation erneut probiere, /VAR/LOG/MESSAGES?????) kann leider nicht frei drauflos probieren weil der PC als Internetgateway gebraucht wird)

Hat jemand einen Tip was ich falsch mache?
Ist die Installation im Eimer wenn ich auf die funktionierende 6.0 Installation das 6.1 Update lasse? (Masquerading und Firewall)

Danke für alle Hinweise an einen frustrierten Anfänger!

modernart
19.05.99, 22:23
Hallo Alex,

wenn Du den Pc als Internetgateway verwenden möchtest nimm lieber die SuSE 6.0 und nicht die 6.1, denn die hat einige Probleme mit dem Masquerading. Und zu allem Übel auch noch mit ISDN. Das steht auch im Forum, unter Netzwerk allgemein.


Gruß

robert
21.05.99, 02:18
BTW: :-)

Hat zufällig jemand 'ne 6.0 herumfliegen die er nicht benötigt?

Robert