PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QMail: E-Mail in IMAP Verzeichnisse verteilen



akula
17.04.03, 13:03
Hallo zusammen

Ich moechte gerne meine E-Mail auf dem Server in die entsprechenden (z.B. alles von dieser Email adresse in diesen Ordner) IMAP Ordner verteilen.
Ich verwende als Mail Server Qmail OHNE vpopmail. Zum IMAP und POP abrufen den Courier.

Wie kann ich das bewerkstelligen ??

madnobody
17.04.03, 22:56
das macht man eigentlich nicht direktr mir imap, sondern mit dem mailclient mit dem du die mails abholst,
da gibt es meistens einen regelassistenten oder etwas in der art.
da must du nur ein paar regeln definieren und schoen läuft es ;).

mozilla macht sich da nicht schlecht,
der neue mozilla-client hat aber anscheinend einen bug, da kann ich bnei mir die attachments nicht speichern.

mozilla 1.3 ist ok ;)
cu

akula
15.05.03, 18:38
hi

aber leider kann ich die Mail nicht von meinem Webmail-Client(squirrelmail) in die Evolution-Filter konvertieren lassen. Und es waere schoen wenn die mail auf beiden Clients gleich verteilt werden, ohne dass ich alle regeln von Hand erstellen muss bzw. kopieren muss

madnobody
15.05.03, 19:51
hi,

die regeln werden leider nicht mitgespeichert, was man aber eventuell machen koennte, bin mir aber nicht sicher on es funktioniert, kann man die mails bei qmail vielleicht in mysql speichern lassen, und dann ein kleines script schreiben das die dann filtert, wäre mal so eine idee von mir, ob es funktioniert weis ich nicht.

bis denne