PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX 3 ist da !!!



Seiten : [1] 2

A.Stranger
17.04.03, 08:44
Hi,

sehe gerade das WineX 3 raus ist. Und ich sitze hier auf der Arbeit fest. Also los Ihr Urlauber, Krankfeierer und Blaumacher: bis zum Nachmittag möchte ich eine schön lange Liste mit Titeln die funktionieren! ;)

Sonic-NKT
17.04.03, 09:22
hmm, ja es ist raus, aber ich kann nirgends was über Morrowind support lesen...
sollten sie es später rausgenommen haben, naja erstmal probieren.
Ist die CVS von der final schon freigegeben und wenn ja wie bekomme ich die?

Azrael in Hell
17.04.03, 10:22
Wäre geil wenn das Teil sauber arbeitet, gehe heute an ne LAN bis Sonntag :D

Greetz Azrael

SirTwist
17.04.03, 10:31
Ich finds kühl das die so kurzfristig noch von der glibc abhängigkeit gelöst haben:

The core threading model has moved to pthreads to decouple WineX from the continuing changes to certain core system libraries.

=> auch unter neueren systemen sollte es laufen, kann es aber noch nicht testen da ich leider auch auf der arbeit hänge.

SirTwist
17.04.03, 10:50
Tut mir leid dir das hier mitteilen zu müssen aber nach ein wenig lesen bin ich hier drüber gestolpert

We were unable to get Morrowind working in time for the release of WineX 3.0, but it is among the top games on our list for future releases.

Sonic-NKT
17.04.03, 11:01
buuuhhhhh.... *flenn*
da kommt dat neue winex schon an meinem geburtstag raus und dann geht eines meiner lieblings RPGs nicht :(
naja...
Aber vieleicht funzt ja Gothic jetzt (wunder soll es ja bekanntlich geben) kann das vieleicht mal jemand testen oder mir sagen wie ich die CVS von winex3 final bekomme...

DANKE
cu

Azrael in Hell
17.04.03, 13:27
Alles gute zum Geburtstag :D

Greetz Azrael

AceTheFace
17.04.03, 14:17
Original geschrieben von A.Stranger
Hi,

sehe gerade das WineX 3 raus ist. Und ich sitze hier auf der Arbeit fest. Also los Ihr Urlauber, Krankfeierer und Blaumacher: bis zum Nachmittag möchte ich eine schön lange Liste mit Titeln die funktionieren! ;)

Studenten hast du Vergessen :)

Na dann werde ich mein Glück doch mal mit dem neuen WineX versuchen....


@Sonic-NKT:

<sing>Happy Birthday to youuuu</sing>

Sonic-NKT
17.04.03, 14:43
@ Azrael und Ace

DANKE

Dr-Rotz
17.04.03, 15:56
Wie ich im anderen Thread schon erwähnt habe...ich finds toll, das die neue winex endlich draußen ist !!!
Nur suche ich immer noch nach einer Möglichkeit die neue winex-version zu kaufe, ohne Kreditkarte....es gab da ja mal das Gerücht von einer Zusammenarbeit mit Linuxland...oder hat hier im Forum vielleicht jemand ne Kreditkarte ???

realking
17.04.03, 16:50
Jupps.

WineX 3.0 unterstützt jetzt endlich Vertex Shader, nun kann man auch Battlefield 1942, MoHAA, Sim City 4 usw usw. unter Linux spielen. :)

Yehaw ! :p

-> Golem.de: WineX 3.0 unterstützt jetzt Vertex Shader (http://www.golem.de/0304/25101.html)

AceTheFace
17.04.03, 17:15
Nun ja, wird Zeit, dass man das Teil ohne Kreditkarte bestellen kann, denn ich bin wohl zu doof für die CVS-Version....ich kriegs einfach nicht zum laufen :(

Gruß,

Ace

navimarin
17.04.03, 17:29
was haste denn für probleme mit dem CVS?
Bei mir funzt einwandfrei

-Sensemann-
17.04.03, 17:30
wie ist der link zur cvs ?

Dr-Rotz
17.04.03, 17:40
Naja..die CVS ist zwar kostenlos...aber sie hat einige Nachteile gegenüber der Kaufversion...(Stichworte: Kopierschutz und Installshield)

navimarin
17.04.03, 17:40
wenn du meinst wie mans runterlädt:
www.holarse.de
auf winex gehen und auf der rechten seite unter dem text hats einen link zum howto
: )

Ulli Ivens
17.04.03, 18:10
Ich werde mal schauen ob ich eine Bezugsquelle bekomme, dann könnt Ihr es bei mir im Shop kaufen.


Kann aber nochwas dauern....

AlienSearcher
17.04.03, 19:31
Hallo !
Für alle, die es über CVS runterladen wollen:

cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex login
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z 3 co -r winex-3-0-branch wine

Passwort, einfach Enter drücken...

Ich lade es mir gerade erst selbst herunter, kann also noch nicht sagen, wie es funktioniert...

AlienSearcher

Edit: Hat wohl nicht geklappt :ugly: . Schaut einfach hier nach: http://home.mayn.de/comrad/?news=778
Danke an Comrad & Holarse ;) :)

AceTheFace
17.04.03, 21:37
Original geschrieben von Ulli Ivens
Ich werde mal schauen ob ich eine Bezugsquelle bekomme, dann könnt Ihr es bei mir im Shop kaufen.


Kann aber nochwas dauern....

Na das wär doch was...hau rein! :D

Dr-Rotz
17.04.03, 21:40
@Ulli:

Du wärst meine Göttin für diesen Abend ;)
Wär wirklich ne saubere Sache wenn du das regeln könntest !

-Sensemann-
18.04.03, 01:15
also winex-3-0-branch erkennt mein OpenGL nicht !

= wertlos :(

Pingoo
18.04.03, 08:05
Kann mal einer sagen, welche Spile da laufen? Wo ist der Unterschied zur Kaufversion (ich habs noch net gefunden)?

AlienSearcher
18.04.03, 13:34
Original geschrieben von -Sensemann-
also winex-3-0-branch erkennt mein OpenGL nicht !

= wertlos :(

Also bei mir funktioniert OpenGL. Hast du beim Configure auch OpenGL aktiviert:
./configure --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug


Also bei mir funktioniert es eigentlich sehr gut, bis auf ein paar Dinge:
- Install Shield wird nicht unterstützt :rolleyes:
- Der Fehler mit Glib 2.3 (oder wie das hies) ist nicht behoben
- Der Fehler mit XFree 4.3 ist nicht behoben

Aber für die Fehler mit Glib 2.3 und XFree 4.3 habe ich Problemlösungen im Transgaming-Forum gefunden. Von daher ärgert mich nur die fehlende Unterstützung für Install Shield.

Aber mal schauen, wenn man es ohne Kreditkarte kaufen kann, werde ich es mir wohl kaufen...

AlienSearcher

der.moe
18.04.03, 15:21
Könntest du vielleicht die Lösungsmöglichkeit für das GlibC und Xfree Problem mal hier posten? Das wäre sehr interessant, da ich fast die gleiche Konfiguration habe und Wine(X) nicht funktionieren will. Danke.

Moe

AlienSearcher
18.04.03, 16:28
Bevor du eine Anwendung mit WineX startest, gibst du diese zwei Befehle ein:

export LD_ASSUME_KERNEL=2.2.5
rm -fR ~/.wine/wineserver-localhost

Das wineserver-localhost musst du eventuell durch deinen entsprechenden ersetzen. Außerdem startest du dann WineX nicht mit "wine xyz.exe" sondern mit "nice wine xyz.exe". Bei mir funktioniert das einwandfrei. Durch das nice wird die Priorität von WineX erhöht.

Hoffentlich konnte ich euch helfen.

AlienSearcher

W0D0!CLiff0rd
19.04.03, 17:39
hmmm, also wenn ich wie oben angegeben das mit dem CVS download mache habe ich laut VERSION-Datei die Version 20020228 :confused:


cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex login
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z 3 co -r winex-3-0-branch wine
Jemand ne IDee was da schief läuft? diese http://home.mayn.de/comrad/?news=778 Seite is nämlich tot.

Danke
CLiff

GrafKoks
20.04.03, 01:31
Hab hier exakt das gleiche Problem: Version = 20020228
Und das schon ne ganze Weile, immer und egal wie ichs per CVS sauge.

christopher
20.04.03, 01:56
ist das evtl nur die wine version auf der winex3 aufbaut? wo steht die version denn?

GrafKoks
20.04.03, 15:05
@christopher:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
Lies nochmal den letzten Post von W0D0!CLiff0rd

Ob das die Wine-Version ist: Keine Ahnung. darum ja die Frage hier...

christopher
20.04.03, 15:28
wieso klar im vorteil?? ich habs gelesen und daher meine antwort.. ich nehme sehr stark an das es winex3 ist das eben auf der wine version aufbaut die in der VERSIONs datei steht.. diese datei ist halt von wine und nicht winex..